Guten Tag an die Themen-Beteiligten.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Habe seit etwas über einem Jahr einen CRV 2,2 D mit Automatik und einer AHK.
Interessiere mich für das Thema Ölkühler nicht, weil ich unbedingt mehr als 1500 kg ziehen will, sondern, weil ich mit einem anderen Automatik-Fahrzeug aus ausländischer Produktion (nicht Honda) schlechte Erfahrungen gemacht habe. Da war das Getriebe dann irgendwann kaputt.
Zu dem Thema habe ich widersprüchliche Antworten verschiedener Honda-Werkstätten. Eine sagt, braucht man nicht, eine andere sagt, es wäre wohl sicherer mit zusätzlicher Kühlung.
Also 2 Fragen:
1. Was genau darf die Schaltversion ziehen (2000 kg bei wieviel %)?
2. Hat jemand ein Gutachten für die Achslasterhöhung und wäre bereit mir eine Kopie zu überlassen, damit man mal genau gucken kann, was da drin steht?