Der Michelin reagiert aber ebenfalls extrem auf unterschiedliche Fahrbahnbeläge, wird extrem laut. Das ist so stark, wie ich es bislang noch von keinem Reifen an meinem bisherigen PKW erlebt hatte.
Ich habe seit ein paar Tagen schon die WR drauf und seitdem ein völlig anderes Auto. Statt Härte und fehlendem Komfort sowie massiver Abrollgeräusche plötzlich ein komfortableres Fahren, kaum Geräusche und deutlich mehr Grip auch beim Kurvenfahren (Conti Winter).
So miserabel wie der Michelin war bei mir noch nie ein Reifen auf egal welchem Auto.
Leisester Reifen - Erfahrungen
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Winterreifen: Hankook Icebear (225/65R17) sehr laut und hart, aber nicht durstig
Sommereifen: Uniroyal Rainsport 3 (255/45R18) leise aber durstig
Sommereifen: Michelin Primacy 3 (225/65R18) sehr leise, nicht durstig, angenehmes Handling -
Hallo zusammen ,
Ich stoße die Diskussion noch einmal an
Was hat sich in den letzten Jahren bei der Entwicklung
der Reifenhersteller und den Erfahrungen der Käufer
verändert ?
Sind eure negativen wie auch positiven Empfinden eurer
Reifenmarken noch die selben ?
Laut , hart , schlechter Abrollkomfort , Spritverbrauch ,
Kilometerleistung und Preisentwicklung .
Meine Michelin Latitude Sport vorne wollte ich eigentlich
erneuern , die letzten Wochen tendiere ich dazu einmal
eine andere Reifenmarke auszuprobieren , vorne sind
Produktion 30 / 2014 ( wird Zeit ) hinten 24 / 2018 haben
noch genug Profil aber ein Mix ist denke ich nicht zu
empfehlen .
Bridgestone Alenza - Goodyear - Continental , Falken etc...
Billige Reifen habe ich nicht im Fokus , gute Erfahrungen
hatte ich früher auch mit Dunlop und Fulda gemacht nur
es waren andere Modelle Accord , Prelude .....
Erfahrungen von euch nehme ich gerne an .
Grüße aus dem verregneten Franken von Bazi
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Ich fahre Ganzjahresreifen 225 65 17 von Fulda. Hat der Händler beim Gebrauchtkauf montiert. Die sind ganz ok von den Eigenschaften her. Sowohl bei Nässe als auch vom Geräusch her. Und sogar Made in Germany. Wird ja immer seltener.
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Ich hab seit Frühjahr Sommerreifen der Marke FALKEN 225-65-17 an mei´m CR-V montiert; waren ein richtiges Schnäppchen für unter 110 EUR/Stück, das Abrollgeräusch ist äußerst leise und ich bin vollauf zufrieden.
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Hallo zusammen ,
mit den Michelin latitude fahre ich noch bis die Winterreifen
drauf kommen , dann sind sie noch nicht ganz runter , ist
noch genug Profil drauf .
Ganzjahresreifen hatte ich auf meinen 2013er CRV IV drauf ,
waren nicht schlecht aber eben nur ein Kompromiss , naja
Die Zeit hab ich noch bis der Winter 2024 / 25 vorbei ist ,
evtl . wenn ein Schnäppchen kommt , werd ich zuschlagen .
Leise , Energieeffizient und a bissl günstiger , sollte er sein ,
mal schaun .
Danke für eure Tipps
Grüße aus dem verregneten Franken von Bazi
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Hallo zusammen ,
ich möchte meine Michelin Latitude im Herbst / Winter
austauschen , nun beim letzten Waschen des Dicken
habe ich die Reifenprofiltiefe gemessen , knapp über
6 mm alle 4 Reifen , ABER Produktion 20 / 14 , 10 Jahre
denke ich sollte man dann schonmal wechseln oder ?
Was meint ihr dazu ?
Noch a bisserl warten ?
Grüße aus Franken von einen nachdenklichen Bazi
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Jeder Reifenhändler wird Dir zu neuen Reifen raten. Aber es gibt gesetzlich kein Reifenhöchstalter. Sollten die Reifen also weder rissig noch irgendwie Schäden haben, kannst Du die sicher noch ein wenig nutzen.
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ABER Produktion 20 / 14 , 10 Jahre
denke ich sollte man dann schonmal wechseln oder ?
Was meint ihr dazu ?
Noch a bisserl warten ?
Die Gummi-Mischung härtet aus, einfach nur aufgrund des Alters. Insofern gehen die positiven Eigenschaften aufgrund der "Weichheit" verloren. Insofern würde ich das vom eigenen Fahrprofil abhängig machen, ob man sich damit sich sicher fühlen kann... Risse wären für mich definitiv ein No-go!
Grüße in die Runde!
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Ich habe im Frühjahr 2024 nach fast 9 Jahren Nutzung die Sommerreifen erneuert; jetzt im Herbst sind auch die Winterreifen reif; aktueller Kilometerstand heute Mittag 90.981.