Wie es der Titel schon sagt. Leider habe ich keinen Plan der Sicherungen griffbereit, sonst hätte ich gleich nachgesehen. Kann es sein dass Beide Rücklichter über eine Sicherung abgesichert sind?
Danke für eure Antworten!
Rücklichter gehen Beide nicht mehr
-
-
Da ich nicht erkennen kann um welches Fahrzeug es sich handelt sage ich mal nein. Aus Sicherheitsgründen sind beide Stromkreise getrennt.
Aber, kann es sein das ein Rücklicht unbemerkt schon länger defekt ist und das andere irgendwann dazu kam ? -
Könnte sein, ich war aber ca. zwei Wochen vorher noch beim TÜV, da gingen sie. Fahrzeug ist ein Honda CRV 3. Generation. Birnen sind es wahrscheinlich nicht, da die Rücklichter am Wohnwagen (auch TÜV neu) ebenso nicht gehen. So ist es mir aufgefallen, auf dem Rückweg von Italien.
edit
Habe gerade nachgesehen, hat der CR V nur den Sicherungskasten vorne im Motorraum, (links in Fahrtrichtung) oder gibt es deren noch mehr? In dem im Motorraum habe ich keine durchgebrannten Sicherungen gesehen. -
Ok, wenn auch am Wohnwagen die Lichter nicht brennen sind es wahrscheinlich die Birnen nicht.
Ganz übel wäre es wenn der Lichtschalter def. ist. Bei dir ist doch auch alles im Lenkstockhebel ?
Wie sieht es aus mit dem Standlicht. Geht es und evtl auch dann die Rücklichter ? -
Standlicht geht auch nicht. Abblendlicht ect. schon. Habe aber den Sicherungskasten im Innenraum, sprich unter der Lenkradsäule gefunden, da werde ich am Nachmittag reinsehen. Diagnose von einem befreundeten Mechaniker ist dass die Wohnwagenverdrahtung evtl. die Rücklichter kurzgeschlossen haben, folge => beide Sicherungen durchgebrannt.
-
So habe nun die Sicherung Nr.15, 7,5A ausgewechselt, sind übrigens Mini Sicherungen, dann gehen Beide Rücklichter wieder und das Standlicht. Nr.14 wäre das zweite Rücklicht, habe ich aber nicht wechseln müssen. Verstehe ich nicht ganz wieso dass so gelaufen ist, aber es brennt wieder alles. Irgendwie seltsam.