Also zum Verständnis. Ein Turbomotor wie auch der verbaute beim Honda Civic 1.5l VTEC Turbo ist das Ergebnis des Downsizings. Das Ziel ist CO2 und Verbrauch zu reduzieren. Der Vorteil ist jedoch nur im unteren Lastbereich zu bemerken und fällt im höheren Lastbereich. Durch das permanente „Zwangsbelüften“ des kleinen Motors ist die Belastung des Motors und dessen Komponenten bedeutend höher als beim reinen Saugmotor. Somit sind die Kolben, Motorblock, Ventile, Zylinderkopfdichtung, Kurbelwelle, Pleul und Lager verstärkt ausgelegt. Zusätzlich beachten sicherlich viele nicht die Regeln einen Turbo geladenen Motor zu fahren.
CR-V fünfte Generation 2017
- van.dyk
- Geschlossen
-
-
sorry hondafan,
ich entschuldige mich offiziell bei dir, die sache mit der haltbarkeit 1.5 und 2.0 kam von HondaNRW.
aber ich kann dir garantieren , das er als 5 sitzer kommt......wetten ?? ich garantiere es dir.zu 1 - angenommen.
zu 2 - ich hab ja nie gesagt, dass er nicht als 5-Sitzer kommt. Nur wird es wohl den 7-Sitzer als Option geben. Wetten ... ja, das können wir schon. Einsatz 1 Kiste Bier? Von wo sendest Du die denn ab? -
zu 1 - angenommen.zu 2 - ich hab ja nie gesagt, dass er nicht als 5-Sitzer kommt. Nur wird es wohl den 7-Sitzer als Option geben. Wetten ... ja, das können wir schon. Einsatz 1 Kiste Bier? Von wo sendest Du die denn ab?
wenn se schlau sind machen sie 7sitzer als option, da bin ich bei dir.
-
Warum sollte es ihn als 7-Sitzer geben? Honda baut grössere Fahrzeuge die sich besser dafür eignen, als ein CR-V der dann allen 5 Passagieren hinten nur minderwertigen Raum bietet. Und wer soll die Klientel sein? Für die 50 Leute die sich den kaufen würden lohnen sich doch nicht mal die Zulassungskosten. Dazu spart Honda schon an anderen Stellen mit Ausstattungsvarianten, wieso sollte es da auf einmal einen 7-Sitzer geben?
Wenn es kommt, gut geraten. Aber aus wirtschaftlicher Sicht halte ich das für absolut unwahrscheinlich. Und nur weil in China 7-Sitzer angeboten werden (die von Dongfeng Honda nur in China gebaut werden) heisst das noch lange nicht, dass Honda Japan die auch bauen wird. Und selbst wenn Honda Japan sie für den heimatmarkt bauen sollte, dann müssten sie noch lange nicht in der EU angeboten werden. Ich verweise da nur mal auf die ganzen Hybrid-Motoren die es in Japan gibt, hier aber nicht.
-
nun haben wir gewissheit.......................
https://www.motor-talk.de/news…-honda-cr-v-t6283691.html
-
nun haben wir gewissheit.......................
https://www.motor-talk.de/news…-honda-cr-v-t6283691.html
Gewonnen
-
Sieht schlecht aus mit Diesel
-
Hybrid nur als Frontkratzer.
Finde immer wieder lustig wenn einige SUV´s mit ihren Fronttriebler beim Schnee oder Glätte kaum vom Fleck kommen. -
Hybrid nur als Frontkratzer.
In der Hybridvariante des CR-V arbeitet neben dem E-Motor ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner. Der Sauger läuft – wie die Verbrenner vieler Hybridsysteme – im Atkinson-Zyklus. Dadurch soll das Aggregat weniger Sprit konsumieren. Hondas "Intelligent Multi Mode-Drive" Hybridantrieb nutzt hier ein einstufiges Getriebe mit fester Übersetzung. Auf anderen Märkten weist Honda die Kombination mit 215 PS Systemleistung aus, bietet den Hybriden ausschließlich als Fronttriebler an. Für Europa wird eine optionale Allrad-Variante versprochen.
wo ist das Problem? oder verstehe ich falsch?
-
Gewonnen
Gratuliere!