Ohne Diesel im Angebot würde ich mir keinen CR-V mehr zulegen.
Ich befürchte einen viel zu hohen Benzinverbrauch, denn auch ein 1,5 Liter mit Turbo muss das schwere Fahrzeug erstmal schleppen.
Aber nun gut, die Modell- und Motorenpolitik von Honda in Europa war mir schon immer schleierhaft; besonders aber, seit man den Accord in Deutschland vom Markt genommen hat.
Von mir aus ...... die haben es wahrscheinlich nicht mehr nötig.
CR-V fünfte Generation 2017
- van.dyk
- Geschlossen
-
-
Hybrid nur als Frontkratzer.
Finde immer wieder lustig wenn einige SUV´s mit ihren Fronttriebler beim Schnee oder Glätte kaum vom Fleck kommen.Abgesehen davon, dass ich in den letzten 30 Jahren meines Autolebens den Winter und den dazu gehörigen Winterurlaub auch mit einer angetriebenen Achse unbeschwert durchfahren habe - laut Honda sollen beide Antriebe mit AWD zu haben sein.
-
Aber nun gut, die Modell- und Motorenpolitik von Honda in Europa war mir schon immer schleierhaft; besonders aber, seit man den Accord in Deutschland vom Markt genommen hat.
Von mir aus ...... die haben es wahrscheinlich nicht mehr nötig.einen neuen Accord gab es nicht, weil das Segment der Mittelklasselimousine im Privatkundenbereich (wo Honda sich zum größten Teil bewegt) seit Jahren immer weiter an Marktanteil verliert. Das Segment der kompakten SUV dagegen steigt beständig an. Deshalb kam statt eines neuen Accord der HRV. Und wenn ich es richtig weiß, hat man von denen auch mehr verkauft als vom Accord die letzten Jahre. Vielleicht sogar mit mehr Profit könnte ich mir vorstellen. Das mag dem einzelnen (auch mir) nicht gefallen, aber irgendwie logisch scheint das schon.
Und der Diesel hat in der jüngsten Vergangenheit insgesamt stark an Marktanteil eingebüßt. Da würde ich mir auch überlegen, ob es nochmal ein neuer Dieselantrieb sein soll für diesen Markt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Hybrid Anklang findet. Man sehe sich nur den RAV4 an, der kommt auch ohne Diesel um die Runden.
-
Abgesehen davon, dass ich in den letzten 30 Jahren meines Autolebens den Winter und den dazu gehörigen Winterurlaub auch mit einer angetriebenen Achse unbeschwert durchfahren habe - laut Honda sollen beide Antriebe mit AWD zu haben sein.
Seltsam, wurde der Beitrag bei Motor-Talk nochmal überarbeitet?
Als ich es gelesen habe, stand da nur dass es den Hybriden nur als Fronttriebler geben wird.
Die Kommentare bei denen sprechen dafür dass der Text überarbeitet wurde, viele mekern rum dass es keinen Allrad geben wird.Zum Thema; „braucht man Allrad oder nicht“, ich bin auch davor gut ohne ausgekommen, jetzt freue ich mich immer wieder wenn ich in mein Auto einsteige.
Ob bei Regen, Schnee oder Eis, ich finde es einfach gut, flott vom Fleck zu kommen oder einfach durch die Kurven zu flitzen.Nicht wenige SUV‘s in Winterberg gesehen die nicht voran gekommen sind. Und das ist peinlich.
-
und über 20cm bodenfreiheit. das schon ok
-
Ohne Diesel im Angebot würde ich mir keinen CR-V mehr zulegen.
Ich befürchte einen viel zu hohen Benzinverbrauch, denn auch ein 1,5 Liter mit Turbo muss das schwere Fahrzeug erstmal schleppen.
Aber nun gut, die Modell- und Motorenpolitik von Honda in Europa war mir schon immer schleierhaft; besonders aber, seit man den Accord in Deutschland vom Markt genommen hat.
Von mir aus ...... die haben es wahrscheinlich nicht mehr nötig.ca. 3,4 gallonen auf /100meilen. wieviel ist das in l auf 100km ?
-
Seltsam, wurde der Beitrag bei Motor-Talk nochmal überarbeitet?Als ich es gelesen habe, stand da nur dass es den Hybriden nur als Fronttriebler geben wird.
Die Kommentare bei denen sprechen dafür dass der Text überarbeitet wurde, viele mekern rum dass es keinen Allrad geben wird.nun ja - ich vertraue da der Pressemitteilung von Honda mehr als dem Geschreibe bei MotorTalk. Und da steht nunmal drin: "Die Motorisierungen im neuen CR-V sind sowohl mit Frontantrieb als auch mit HondasAllradsytem („Real Time AWD mit Intelligent Control SystemTM“) verfügbar". Die Nutzung der Mehrzahl ohne Ausschlüsse impliziert, das Hybrid und normaler Benziner gemeint sind.
-
ca. 3,4 gallonen auf /100meilen. wieviel ist das in l auf 100km ?
1 Gallone hat 3.79l
1 Meile 1609m -
1 Gallone hat 3.79l1 Meile 1609m
wenn ich richtig gerechnet habe sind 8l/100km. für son schweres auto mit der höhe inkl. AWD ganz ok, finde ich.
-
Zum Thema Zuverlässigkeit des 1.5T hab ich was für euch zum lesen...
Probleme bei tiefen Temperaturen...
(als tip Chrome Auto Translator)