CR-V fünfte Generation 2017

  • Ich konnte heute den CRV V mal kurz in echt begutachten. Da ich mich eher für die Technik (Unterboden/Motor etc.) interessiert habe kann ich sonst recht wenig sagen, vl komme ich ja nochmals dazu.


    Verbaut war der 1,5 Turbo mit CVT Getriebe.
    Die Sitze innen schauen für mich etwas komisch aus. Wie auch beim neuen Civic werden die im Schulterbereich recht schmal und die Sitzfläche ist mehrfach unterteilt. Die Kopfstütze hingen schaut auf den Sitzen gut aus, beim HRV war das ja nicht so schön gelöst.


    Der Wählhebel wie im CRV IV Automatik gefällt mir besser als der altbackene Hebel wie im CRV V.

  • Ich weiß nicht ob es so gut ist beim CR-V dem 1,5 L zu verbauen.
    Habe eigentlich keine Problemme mit Downsizing, aber die Techniche Daten von neuen Civic sind nicht vielversprechend.
    Mit 182PS erreicht der Civic mit Schaltgetriebe gerade mal eine Höchstgeschwindigkeit von 220km/h und mit CVT nur 200 km/h. Dürfte bei ca. 450 kg schwereren CR-V deutlich weniger sein.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • wem interessiert den schon noch die max Geschwindigkeit, außer ein paar deutschen?
    Wer glaubt, dass man bei ~1,4t und keine 200Ps an die 250 erreicht, ist leicht auf dem falschen Trichter.


    Die 200 beim Civic sind dem CVT geschuldet, da wird die Leistung begrenzt.


    Es geht alles nur noch unter Schadstoffausstoß, außer man hat viele Firmenkunden, da ist es egal. Aber dieses Klientel hat Honda Europa nicht.

  • Mhm. Toyota geht weg vom CVT-Getriebe und Honda führts ein? Kopfschüttel.


    Das ist für mich ein K.O.-Kriterium.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Ich weiß nicht ob es so gut ist beim CR-V dem 1,5 L zu verbauen.
    Habe eigentlich keine Problemme mit Downsizing, aber die Techniche Daten von neuen Civic sind nicht vielversprechend.
    Mit 182PS erreicht der Civic mit Schaltgetriebe gerade mal eine Höchstgeschwindigkeit von 220km/h und mit CVT nur 200 km/h. Dürfte bei ca. 450 kg schwereren CR-V deutlich weniger sein.

    was den Civic betrifft - rein von der Papierform her ist er da (ausgenommen die CVT) doch im Rahmen der Mitbewerber. Die Focus 1.0 und 1.5 sind auch nicht schneller. Und besser gehen als ein CRV 4 mit dem 2.0 Saugmotor muss der neue 1.5T allemal

  • Ich denke auch das passt schon. Mehr Hubraum würde mir auch besser gefallen, aber von den technischen Daten sollte das passen. Papier ist das eine. Wie das Getriebe die Leistung auf die Straße bringt was anderes. Abgesehen vom CVT hätte ich da keine Bauchschmerzen.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Ich lese gerade, dass mein Wunsch in Erfüllung geht: Der CR-V 5 wird 2018 mit dem Hybridantrieb des US-Accord in Europa angeboten! http://www.motor-talk.de/news/…da-bis-2020-t5989027.html
    Das ist leider geil und bedeutet, dass ich schon mal anfangen muss, zu sparen :D Dabei wird mein geliebter Trecker nächstes Jahr erst 4 Jahre alt. Wie sag ich´s meiner Frau :D ? Mir läuft schon jetzt der Sabber!!

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ha, sowas hatte ich mir ja auch erhofft. Mal gespannt wie sich das dann in der Realität gestalten wird.


    Was mich beim Lesen allerdings etwas trifft ist, dass der Civic Tourer eingestampft werden soll. Dann reduziert sich Honda ja auf noch weniger Auswahl...