Der IV hat mir auf Anhieb gefallen. Ein bisschen besser wie 3er.. die 2 Generation fand ich am " coolsten'
Meist ist so, daß mir ein Auto immer besser gefällt, umso mehr Bilder es gibt , bis schlussendlich die Präsentation ist.
Hier ist es genau umgekehrt...
Ich will hier nicht einfach schlecht reden..mir persönlich gefällt er momentan halt an vielen Stellen überhaupt nicht.
Genauso gut wie ein anderer in eben toll findet..
Momentan finde ich eigentlich kein Modell von Honda ( außer NSX) was mir zu 100% zusagt.
Eher im Gegenteil. Den neuen Civic finde ich auch eher grässlich.
Zu ausladend, unförmig und im Heck über proportioniert.
Im Grunde kann ich sagen das ich alle Modelle vor 10-15 Jahren ( Jazz,civic) besser fand...außer HRV, den ersten fand ich nicht schön...der jetzige ist gelungen.
CR-V fünfte Generation 2017
- van.dyk
- Geschlossen
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Dem kann ich mich nur anschliessen. Jedes neue Modell vom CR-V hab ich mir reingezogen. Weil er mir besser gefiel als der Vorgänger. Aber die 5. Gen. gefällt überhaupt nicht. Weder innen noch aussen. Obwohl der Tacho und der Tourenzähler an den S2000 erinnert, wurde dies aber sehr schlecht umgesetzt. Das verspricht aber, dass das Facelift (wie immer) mehr potential haben wird, was die Details betrifft. Der Korpus in sich, wird sich aber trotzdem nicht ändern. Somit wird der Kauf vom V-er ausgeschlossen
Der IV Facelift ist in meinen Augen die Krönung der Schöpfung. Von vorne ein aggressives aussehen, die seitliche Linienführung ist perfektioniert und der Hintern ist zum anbeissen. Der Innenraum wirkt edel und alles ist an seinem Platz. Abgesehen von der Motorisierung, der perfekte CR-V -
Da muss ich aber mal den neuen 5er etwas in Schutz nehmen
Die Aussenhülle ist schon stark an den 4er angelehnt und eher eine Evolution. Zum Glück nicht so extrovertiert wie der neue Civic!
Optisch eigentlich meiner Meinung nach stimmig, ob da die Heckleuchten nen Falz haben, ist doch garnicht so designprägend.Der Innenraum ist sehr gelungen! Amaturenträger, Sitze, Materialanmutung : alles sehr nobel und eine Klasse höher positioniert.
Endlich ein großer Screen in der Mitte und nicht mehr so verschachtelt.Das Kombi Instrument als Digitaltacho finde ich ein einziges nicht so optimal, aber auch nicht dramatisch.
Ich bin gespannt, wie er in Europa daher kommt. Meinen 4er geb ich eh erstmal die nächsten Jahre net her - ne Probefahrt mit dem neuen wirds auf alle Fälle geben, schon wegen dem neuen Turbobenziner!
Grüße!
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Ich glaube, da wird sich auch nicht mehr viel dran ändern
Na, dieses Jahr wird wohl nichts mehr kommen. Oder was meinst du? Ich dachte vor allem an Zeiten. Und vom Auto her vermute ich, dass es hier andere Motoren geben wird.
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Es wird ihn bestätigter weise als 1.6er Diesel und 1.5er Turbobenziner mit ca 180-190 PS geben.
Nehme an er kommt ende 2017 nach Merkelland
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Gäääähhhn: 1,5 LIter und 1,6 Liter: gibts ihn den net mit RICHTIGEN Motoren, anstatt mit diesen Pipi-Pussy-Motörchen?
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Sehe ich auch so. Ein 3 Liter V6 Benziner, das wärs .
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Es geht einzig und alleine um den CO2 Ausstoss. Deswegen baut Honda so kleine Motoren. Wir, die nen Diesel von Honda fahren, können uns noch glücklich schätzen. Dank dem Honda trotzdem gute Motoren baut, müssen wir keinen Zusatz wie Harnstoff oder anderen Bio Müll tanken, wie es bei anderen Hersteller der Fall ist, damit der CO2 Ausstoss auf 130g gesenkt werden kann und keine Sanktion fällig wird
In der Schweiz läuft das genau gleich, wie in der EU:
CO2-Emissionsvorschriften für Personenwagen
Analog zur EU hat die Schweiz per Juli 2012 CO2-Emissionsvorschriften für neue Personenwagen eingeführt. Die Schweizer Importeure sind verpflichtet, die CO2-Emissionen der erstmals zum Verkehr in der Schweiz zugelassenen Personenwagen bis 2015 im Durchschnitt auf 130 Gramm pro Kilometer zu senken. Wenn die CO2-Emissionen pro Kilometer den Zielwert überschreiten, wird seit dem 1. Juli 2012 eine Sanktion fällig.
Die CO2-Vorschriften betreffen alle Importeure von neuen PW. Dabei wird unterschieden zwischen Grossimporteuren (50 oder mehr PW-Zulassungen pro Jahr) und Kleinimporteuren (weniger als 50 PW-Zulassungen pro Jahr). Privatpersonen, die ihren Neuwagen direkt importieren, gelten ebenfalls als Kleinimporteure.
Wenn Sie als Grossimporteur die Sanktion über die gesamte importierte Flotte abrechnen möchten, können Sie sich mit dem dafür vorgesehenen Formular als provisorischer Grossimporteur anmelden (siehe "Formulare und Merkblätter")
Klein- und Privatimporteure sowie Grossimporteure, welche Fahrzeuge ohne Typengenehmigung zulassen möchten, finden das Formular für einen Antrag auf Bescheinigung sowie weitere Informationen zum Vorgehen bei Fahrzeugimport und -zulassung auf der Webseite des ASTRA (siehe "Links").
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Momentan finde ich eigentlich kein Modell von Honda ( außer NSX) was mir zu 100% zusagt.
Eher im Gegenteil. Den neuen Civic finde ich auch eher grässlich.Ich finde ihn als R-Type (2018 Model Protype) einfach zu verlieben:
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mein traum geht in erfüllung... ein typeR crv