Mein CRV (2l Benziner) springt manchmal nicht sofort an. Alle Inspektionen wurden gemacht. Die Batterie ist erst 2 Jahre alt.
Laufleistung knapp 66000 km. Mir passiert es ab und zu bei Kurzstrecken. Hat jemand eine Idee?
Heute Morgen sprang er über Nacht wieder 1a an.
CRV 2.0 springt manchmal nicht sofort an?
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Welcher CRV ?
Baureihe Baujahr ?
Wie springt nicht an?
Tut sich nichts ?
Anlasser dreht ordenlich ?
Springt dann irgendwann an?
Stottert dann?
Richt nach Benzin ? -
Welcher CRV ? Gen3 Facelift
Baureihe Baujahr ? 2010
Wie springt nicht an? nicht beim ersten Mal 1-2 Sekunden Zündung auf 3
Tut sich nichts ? Anlasser dreht
Anlasser dreht ordenlich ? ja
Springt dann irgendwann an? beim 2 Versuch nach 10 Sekunden Pause
Stottert dann? nein
Richt nach Benzin ? neinBatterie habe ich mit einem Multimeter gemessen 12,47 Volt (eigentlich ok)
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Auf Stellung 3 dreht der Anlasser sofort oder 1-2 Sekunden verzögert ?
Der Fehler tritt nur nach längerer Standzeit auf ?Lass den Zündschlüssel mal 2 Sekunden auf Stellung 2 stehen bevor du startest.
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Auf Stellung 3 dreht der Anlasser sofort oder 1-2 Sekunden verzögert ?
Der Fehler tritt nur nach längerer Standzeit auf ?Lass den Zündschlüssel mal 2 Sekunden auf Stellung 2 stehen bevor du startest.
Ich muss gestehen das ich Ruck Zuck den Schlüssel "reingeknallt" habe und kurz 1-2 Sekunden nur gedreht habe.
Die Standzeit ist eigentlich egal. Es ist eher wenn der Wagen warm ist und nur eine Kurzstrecke gefahren ist.Ich schätze aber das die Autobatterie defekt ist. Gestern abgestellt mit 12,7 Volt heute Morgen nur noch 12,3 Volt.
Obwohl so ein Marderwarner dran ist. Ich schätze mal das die Batterie im Autohaus durch den Marderwarner und die Standzeit einen weg bekommen hat. -
Die Batteriespannung und dem Marderschutz würde ich mal ausschließen. ist bei mir so ähnlich.
Würde mal so in Richtung Benzinpumpe und Kraftstofffilter tippen.
Wenn du sicher sein willst:
Batteriebelastungstest und Fehlerspeicher auslesen lassen -
12,3 volt ist aber schon mager!
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12,4 Volt Normal geladen
12,2 V schwach geladen
11,9 V Normal entladen
< 10,7 V tief entladen
Selbstentadung 0,1 bis 0,5 % pro Tag bei neuer Batterie
bis 1 % bei alter Batterie -
So neue aufgeladene Batterie ist drin. Aber es wundert mich etwas. Mal springt der Wagen direkt beim Umdrehen des Zündschlüssels an max. 1 Sekunden und Mal dauert es bis zu 2 Sekunden.
Das ist doch sicherlich nicht normal, das er manchmal länger braucht. Es ist Temp. unabhängig. Normal müsste man doch Zündschlüssel umdrehen und Zack ist er an. -
Kabelverbindungen (Batterie-Plus -> Anlasser -> Masse an Karosserie) überprüft ?
Korrosion ?
Bei neuer Batterie sollte keine Korrosion an den Polen sein.
Batterie-Pole mit Polfett einsprühen.Welche Voltzahl kommt am Anlasser an ?
(Messleitung vom Messgerät mit Kabel und Krokodilklemme verlängern oder mit 2 Personen prüfen)