Ladekantenschutz

• Ich hole den Thread mal wieder hoch, gerade auch weil ich mit der bestellten Folie voll ins sprichwörtliche Klo gegriffen hatte. Daher die Bestellung einer
    Schiene aus dem Netz.

Der Ladekantenschutz ist es geworden.

War dementsprechend einfach zu montieren und schaut sehr gut aus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hübsche Kante. Wie wird die geliefert, dass sie nicht knickt?

CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16

CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

• In einem sehr stabilen Karton, mittels Klebeband zusätzlich an einem weiteren dicken Stück Wellpappe fixiert.

Eingepackt ist die Schiene in Luftpolsterfolie und die ist seitlich auch verklebt.

Sagen wir es mal so, wenn nicht gerade einer drüber fährt sollte nichts rein garnichts passieren. Da können auch die etwas "robust" handelnden Paketboten keinen
    Schaden mit anrichten.

• da habe ich auch gekauft und trotzdem mein Paketbote hat es geschafft die Leiste unwiederruflich zu zerstören.
    Ersatz kam kostenlos binnen drei Tagen und dieses mal ohne Beanstandungen.

• Die Leiste sieht super aus. Möchte mir für meinen auch eine zulegen, allerdings ist mein Frauchen von Silber nicht so begeistert....

CRV IV 2WD 1,6 DTEC 88kW Elegance - Crystal Black Pearl - EZ 01/16 - Fußraumbeleuchtung, Heckspoiler, Dachreling - Dotz Hanzo 7,5x17"

• Vielen Dank für den Link. Ich werd es mal am Wochenende besprechen :thumbup:

CRV IV 2WD 1,6 DTEC 88kW Elegance - Crystal Black Pearl - EZ 01/16 - Fußraumbeleuchtung, Heckspoiler, Dachreling - Dotz Hanzo 7,5x17"

• Hallo Leute...interessantes Thema.
    Ich habe wohl den ladekanten Schutz den Detroit- steel auf der ersten Seite vorstellt.
    Auch bestellt in der Bucht.
    Kurzer Erfahrungsbericht..
    Das teil sah bei Lieferung recht ansehnlich aus. Schön geschnitten mit guter abkantung.
    Montage war einfach, da die Teile ja nur geklebt werden...und da fiel mir schon die nicht 100% Passform auf.
    Die Kante die nach unten geht, sprich die die man sieht wenn die Klappe zu ist, hatte nicht ganz die länge wie die Stoßstange.
    Aber durch die hohe klebekraft lies sich dieser optische Mangel weitgehend kaschieren.
    Nun, nach ca. 1 jährigen Gebrauch, bin ich gar nicht mehr begeistert.
    Mittlerweile weist sie viele, unschöne Kratzer auf. Die auch mit viel Pflege und Pflegemittel nicht mehr besser aussehen.
    Muss dazu sagen, hatte an meinem vorher gehendem Zafira einen hochglanz polierten Schutz dran. Und der war super. Auch nach jahrelanger Nutzung, sah der nach kurzem drüber wischen immer noch aus wie neu.
    Nun ist die Frage, ob der äußerst schlechte optische Eindruck auch daher kommt, daß durch die Fahrzeug höhe das teil durch meine Frau einfach mehr maletriert wird...:-)
    Für was sie sicher nichts kann, ist das sich der Schutz an manchen stellen von der Stoßstange löst und ich schon obligatorisch bei jedem öffnen des Kofferraums das teil fest drücke...

• Seis drum....empfehlen kann ich es nicht. Und da ich vor habe den CRV länger zu fahren, werde ich mir wohl einen neuen zulegen in der Hoffnung das er besser ist.
  • die gibt es aber auch in schwarz/carbonoptik. dann aber als folie.

Nicht nur, siehe meinen Link weiter oben. Die Leiste ist aus Aluminium mit der üblichen Abkantung und Sickenprägung.