Werde meinen Freund mal fragen
Zudem werde ich beim TCS (in D ADAC) nachfragen, für eine Leistungsprüfung.
Fast 58 N mehr Leistung ist Perfekt. Hast du den 2.2l?
Werde meinen Freund mal fragen
Zudem werde ich beim TCS (in D ADAC) nachfragen, für eine Leistungsprüfung.
Fast 58 N mehr Leistung ist Perfekt. Hast du den 2.2l?
Scheint so, dass mein Freund aus dem Prüfbericht einen Papierflieger gemacht hat [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/daemlich.gif]
Sei es wie es will, am Freitag den 13.1. gehts auf den Leistungsprüfstand [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/drive.gif]
Alles anzeigenGibt es von deinem Freund seinem CR-V ein Protokoll?Würde mich mal interessieren.
Bei meiner Speed Buster Box: https://www.speed-buster.de/ch…0-kw-150-ps/a-1928423350/
geben sie auch +29PS/60Nm an.
Ich war nach dem Einbau direkt auf dem Prüfstand, Ergebniss: + 21PS/57,5Nm
Erzählen können die viel, für mich zählt das was auf dem Papier steht.Bin trotzdem richtig zufrieden, auch wenn da 8 PS fehlen, das Drehmoment zählt und der Leistungsverlauf.
Warst Du auf dem selben Prüfstand vor dem Einbau auch? Und hast Du dazu auch ein Protokoll? (mir werden hier zwei identische Bilder angezeigt)
Warst Du auf dem selben Prüfstand vor dem Einbau auch?
Nö, vorher war ich leider nicht. Ich geh mal davon aus, dass die OEM 160 PS / 350 Nm passen
(mir werden hier zwei identische Bilder angezeigt)
Sind auch die gleichen, sieht man an der Zeit
Pasen zu was . Zu welchem Rollenprüfstand? Serienstreuung nicht berücksichtigt!
Es ist nur eine Vergleichsmessung von interesse, alles andere kann man in die Tonne kloppen. Darf aber jeder selber händeln wie er will, natürlich.
Hier auch mal was interessantes
http://www.auto-motor-und-spor…ruefstaende-10321066.html
Und die Fehlmessungen gehen in beide Richtungen, nach oben wie unten.
Ich war nur nachher auf dem Prüfstand, weil für mich nur zählt was der Wagen letztendlich an Leistung hat.
Klar wäre es auch interessant zu wissen was er Serie hatte, aber geändert hätte das auch nichts.
Wichtig ist was zum Schluss raus kommt.
stimmt schon, aber pack das Auto auf drei verschiedene Prüstände und Du bekommst überall verschiedene Werte. Und Grundlegend weiß man nicht, was dieser Prüfstand generell anzeigt, daher ein plus oder minus kein Gewicht
Aber egal, das wird aber zu OT. Viel Spaß weiterhin.
Das ist nicht OT. Das gehört zu meinem Thread.
Pasen zu was .
Ich geh mal davon aus, dass die OEM 160 PS / 350 Nm passen
Ich gehe mal davon aus, dass der CR-V die oben erwähnte Leistung hat.
Es ist nur eine Vergleichsmessung von interesse
Da kann ich dir zustimmen, leider war alles zu kurzfristig, deshalb lag keine Messung nicht mehr drin und es war zwischen Weihnachten und Neujahr.
Sollte auf dem Leistungsprüfstand Zahlen wie 190 PS / 400 Nm o.ä. rauskommen, bin ich vollends zufrieden
pack das Auto auf drei verschiedene Prüstände
Das stimmt schon, deshalb gehe ich zum TCS (ADAC bei euch) und nicht aufn Tuningtreff Prüfstand. Bevor das Auto gemessen wird, werden der Zustand des Fahrzeugs, Öl und andere Flüssigkeiten, Reifen usw. kontrolliert. Danach gehts aufn Prüfstand. Hier wird zuerst mal alles schön warm gefahren, bevor die drei Messungen erstellt werden. Das ganze dauert ca. 60 bis 75 Minuten. Also kein Hinterhof wischiwaschi Laden, sondern echte Schweizer Qualitäts Arbeit
Gut dann hole ich mal ein wenig aus, aus meiner Erfahrung.
1) die Leistungs-Serienstreuung der Motoren ist fast ziemlich gering, 3-4%. Aber es gibt auch Ausreißer bis zu 10%
2) bei den allerwenigsten Prüfständen, meist nur im Hochleistungsmotorsport werden die Umgebungsbedingungen mit eingerechnet: ist es kalt und trocken, hast mal schnell 5% mehr Leistung, als wenn es warm und feucht ist.
3) die Prüfstände ebenso Meßfehler aufweisen
4) die wenigsten Prüfstände große, Leistungsabhängige Luftdruckventilatoren haben um gegen das zu messende Objekt zu blasen
ich mach mal eine Rechnung auf nur mal aus Punkt 1 & 3, daraus wird dann vllt leichter ersichtlich, warum ich nur danach Messung für sinnlos erhalten, besonders dann wenn man dann sagt, ich habe so und so viel Leistung dadurch mehr durch diese Modifikation.
Honda sagt 160PS. Worst case Serienstreuung 10%, bin ich bei 176PS, 2% Meßfehler bin ich bei knappe 180PS.
Es ist nur eine Vergleichsmessung von interesse, alles andere kann man in die Tonne kloppen. Darf aber jeder selber händeln wie er will, natürlich.
Für wen diese Messung von Interesse ist, steht ausser Frage.Nur für den Besitzer des Fahrzeugs.
Das bei jeder Messung, bei jedem Prüfstand was anderes raus kommt ist müsste auch jedem klar sein.
Ich mach das für mich selbst und muss mir nicht erzählen lassen das dass alles für die Tonne ist
Aber egal, das wird aber zu OT. Viel Spaß weiterhin.
Ganz genau.