auch in Deutschland muss das ganze Rad abgedeckt sein. Soweit mir bekannt ist, gibt es das mit der Lauffläche Abdeckung schon lange nicht mehr.
Das letzte Mal wo ich sowas eingetragen bekommen habe war bei 9x16 mit 215/40/16....lang lang ist es her...
Und bei 245 45 ...zieht sich da der Reifen so das die Lauffläche drunter wäre??
Wer hat 9" ET40 Felgen an seinem CRV?
-
-
Früher musste in der Schweiz nur das Reifenprofil gedeckt sein. Nach meine Info muss Heute auch das ganze Rad verdeckt sein
-
In D ist die Eintragung nach alter oder nach EU-Regelung möglich. Hängt aber heut wie damals auch vom Prüfenden ab.
-
In Ö ist das so : Reifenmitte 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten darf NICHTS überstehen.
Die Lauffläche wäre bei mir komplett verdeckt is aber leider zu wenig -
und was machst du nun... wirklich viel Alternativen hast du nicht. Wenn man jetzt Mal die Bearbeitung der radlâufe außer acht lässt...
-
Ja ich bin mir momentan zu 99% sicher mir nächstes Jahr neue zu kaufen
-
Dein Thread war trotzdem Recht interessant für mich, da ich beabsichtige mir auch für nächstes Jahr neue sommerschuhe zukaufen...
Werd dann aber bei 8,5 Breite bleiben. So um ET 40. -
Ja das ist jetzt auch die Dimension in der ich mich umschaue. Da kann ich die Gummis wenigstens noch weiterverwenden normalerweise
-
Versteh den Thread nicht.
Solange beim einfedern nichts schleift is doch alles Safe.Das die Felge übersteht is ja eigentlich normal.
-
auch in Deutschland muss das ganze Rad abgedeckt sein.
Da liegst du komplett falsch.