...und beim Kombi Accord CM1 und CM2 auch...
Da gleiches Prob.
Weichen ab..zerlegen und reinigen hilft
...und beim Kombi Accord CM1 und CM2 auch...
Da gleiches Prob.
Weichen ab..zerlegen und reinigen hilft
Mit dem Problem ist Honda nicht alleine. Auch andere Fabrikate mit hinteren Scheibenbremsen haben das Problem.
Wie hier schon gesagt wurde: regelmäßig die Bremsen zerlegen und reinigen. Auch wenn der Wartungsplan das so nicht vorsieht.
Mit ein bisschen handwerklichen Geschick kann man das selbst machen. Ist wirklich kein Problem.
Hallo,
habe bis jetzt ca. 15tkm auf dem Tacho und keine Geräusche, bzw. Auffälligkeiten von Bremsen hören können.
Fakt ist, dass ich sie beim Felgenwäsche immer mit dem Felgenreiniger und später mit dem ordentlichen Druck mit Kärcher reinige.
CR-V ist aber nicht Accord.
Beim Accord geht die Handbremse über die Bremsbeläge der Hinterachse auf die Scheibe.
Der CR-V hat innenliegende Trommelbremse für die Handbremse, da ha man diese Accord Krankheit nicht.War schon beim Accord CU/CW so gelöst.
Das gilt beim Accord nur für die Limo!
Ich hatte den Tourer und der hat für die Handbremse innenliegende Bremsbacken. In Bezug auf die Bremsen war es das dämlichste Auto, was ich bisher hatte.
Heute hat sich nen Kollegen über meine zu sehr bremsende Japankarre lustig gemacht... Ok, beim Auto seiner Frau gabs jetzt diesen Fall auch.. Aber der Ihre Karre wäre wohl auch 17Jahre alt...
Sag doch deinem Kollegen, dass deine reisschüssel 18 Jahre alt ist und du sonst das Auto gut gepflegt hast
So, jetzt hab ich den CRV wieder.. Man hat nix an den Bremsen gefunden.. Die seien in Ordnung (warum sind die dann bloß fest gegangen?)... man hätte aber die Bremsanlage mal "gereinigt" und "gangbar" gemacht. Naja, wenn die jetzt halbjährlich festgehen - Prost Malzeit!
Ich werd mich wohl so langsam mal nächstes Jahr in die Spur machen und nach Alternativen umschauen...
Nächste oder übernächste Woche kommt der neue Rapid für die Frau.. Skoda baut auch nette Fahrzeuge...
In den letzten 2 Wochen wars bei uns bis -9°C kalt und jetzt plus 10. Vielleicht hängt es damit zusammen
Moin,
Leute ist das euer Ernst, die Bremsen einmal jährlich zu zerlegen und zu reinigen? Und das bei einem "Japaner" im Jahre 2016?
Wenn es das gleiche System wie im alten Accord Tourer ist, dann leider ja