Weiss jemand wo sich das Blinker Relais befindet, oder wie viele Pin's es hat?
Blinker Relais
-
-
check mal dieses Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.infos in der Beschreibung unter dem Video
-
Danke für die Info, werde dies sicher auch in betracht ziehen.
$Der Hersteller, wo ich meine LED Blinker gekauft habe, hat Relais im Angebot. Er fragt,wie viele Pin das Relais hat -
Mit Relais hat das aber nix zu tun!
Wenn ich das richtig verstehe, ist das nämlich nix anderes als ein relativ niederomiger (einige zehn Ohm) Lastwiderstand mit einigen Dutzend Watt, welcher dem Blinkrelais vorspiegelt, es seien nach wie vor Glühbirnen installiert. Klar, dass der heiß wird; die verbratene Differenzleistung (Glühbirnenstrom minus LED-Strom multipliziert mit Glühbirnenspannung minus LED-Spannung) wird ja gem. P = I x U als Wärme frei. Eine elektrisch saubere Lösung sieht nun wirklich anders aus...
Solche Widerstände gibts im Elektronikhandel schon für ganz wenige Euro - halt nur nicht mit den passenden Steckern...
-
War Heute kurz beim HH. So auf die schnelle geschaut, wird dies wahrscheinlich nicht mehr über ein Relais gesteuert, sondern über ein Steuergerät. Er wird Honda Schweiz mal anfragen. Vielleicht gibt es dann ne Antwort
-
Da bin ich gespannt was da rauskommt, ich möchte nämlich auch gerne LED's verbauen.
-
Ein elektronisches, womöglich sogar digital in den CAN-Bus eingebundenes Steuergerät sollte aber - im Gegensatz zu einem simplen elektromechanischen ZwanHunni-Blinkrelais - schon in der Lage sein, die Blinkfrequenz lastunabhängig zu generieren, also beizubehalten, egal ob nun Glühbirnchen (ca. 20 W = knapp 10 Ohm) oder LEDs (gut 100 bis 150 Ohm) als Last angesteuert weden...- - - Es sei denn natürlich, das 'Steuergerät' ist - wie bei manchen Herstellern - nur eine elektronische Blackbox für mehrere Funktionen, in welchem innendrinne für's Blinken ein simples elektromechanisches Blinkrelais zuständig ist...
-
Ich weiss nur eines, wenn die Birnen durch LED ersetzt werden , dann blinkt es so schnell, als ob eine Birne im Eimer wäre [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/rotwerd.gif]
-
...weil das Steuergerät CAN-Bus erkennt, hier läuft wat falsch....
Aber unser User "Hubraum"verteufelt son neumodisches Zeugs....
-
Honda hat bestätigt, dass der CR-V der 4. Gen. kein separates Blinkerrelais mehr hat. Das Relais ist direkt in der MICU eingebaut und kann weder ausgetauscht noch ausgebaut werden [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/sad.gif]
Jetzt sind wohl andere Varianten gefragt, damit die LED Blinker funzen