Einfahren des Motors

• Für den "normalen" Gebrauch der Bremsen, sind die heutigen super. Die verzögern einwandfrei, dafür ist der Verschleiss sehr hoch. Sieht man auch anden Felgen, wie sich da der Bremsstaub breit macht.
    Für unsere Pässe in der Schweiz, sind sie auch ausreichend, sofern man zivilisiert fährt :D

• Naja, was wiegt so ein Jazz? 1000 kg?
    Da brauchen die Bremsen nicht besonders stark zu sein :)

ONLY THE BRAVE

So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

• Also die im CR-V packt recht ordentlich zu und lässt sich auch ganz gut dosieren. Ich habe damit keine Probleme.

Im Accord war ich ebenfalls zufrieden und im CR-X hatte ich eine Integra Bremsanlage verbaut. Ging aber auch mit der Originalen...

CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

• Ich fahre jetzt mein Dickschiff knapp 60 000km und immer eher sportlich.
    Jetzt sind die Bremsen durch durch und werden im zuge des service gleich mitgemacht.

Im "normalen" gebrauch find ich so ok.
    Katastrophal finde ich sie bei bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten.
    Bei vielen Bergpässen etc muss man halt seine komplette Fahrweise anpassen sonst bringt man die Bremsen sehr sehr schnell an ihre Grenzen.

2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

• Naja, was wiegt so ein Jazz? 1000 kg?
    Da brauchen die Bremsen nicht besonders stark zu sein :)

Ein Jazz 1000Kg? Die Zeiten sind schon lange vorbei. Der GD1 hat schon 1050kg gewogen, der Aktuelle wiegt 1138kg. Dafür hat er deutlich kleinere Bremsen.

CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

• hoppla das thema driftet ja total ab ich wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen das es eine serienstreuung gibt. mit der meinung bin ich ja zum glück nicht alleine. und eben genau diese ungenauigkeiten gilt es dann beim einfahren aneinander zu gewöhnen. imho

ich musste gestern auch das erste mal voll einsteigen und hab mich erschrocken wie weit der eintaucht beim bremsen. er hat aber sauber verzögert und ich hatte nicht das gefühl die kontrolle abzugeben oder das da biss fehlt.