Fragerunde: Kühlergrill ohne Honda Zeichen.

  • Wie hatten uns doch tatsächlich mal für 'nen Opel interessiert und einer der Hauptpunkte war, ob und wie sich die Opel-Zeichen an Front und Heck schadensfrei entfernen lassen würden. Den Verkäufer hat das merklich irritiert. :D Es ist dann, mangels Verfügbarkeit eines Probefahrtwagens und wegen der qualitativ minderwertigen Verarbeitung, aber nicht dazu gekommen...


    MERKE: es gibt Marken/Modelle, bei denen man auf die Frage, was man denn für ein Auto fahre, ausweichend antwortet, um sich nicht zu blamieren :huh: - und es gibt hochwertige Marken/Modelle , wie Honda/CR-V. :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Da verstehe ich grad was nicht. Ein Auto ist doch nicht aufgrund der Marke blamabel? Vom Zustand her vielleicht oder wenn es arg verschmutzt oder ein rollender Müllcontainer ist, meinetwegen noch wegen grenzwertiger Farbkombinationen - aber doch nicht allein aufgrund der Marke? Wenn ich eine Marke nicht mag oder mich damit aus welchen Gründen auch immer nicht identifizieren kann, dann ist das Entfernen der Embleme nun nicht die Lösung. Dann wähle ich diese Marke eben nicht.


    Und ob ein CRV hochwertig ist ... ich weiß nicht. Ich hab ihn bisher als ein zwar gutes und gefälliges, trotzdem aber stinknormales Auto gesehen. Mit "hochwertig" verbinde ich dann noch was anderes.

  • Ich fahre dienstlich gelegentlich verschiedene Opels. Die gehen durch viele Hände und werden entsprechend nicht geschont. Trotzdem wirken die nach 150tkm immernoch als hätten die erst 15tkm drauf. Kaufen würde ich wohl trotzdem keinen...


    Warum manche Leute gerne ohne Emblem unterwegs sind verstehe ich trotzdem nicht. Gerade bei Opel und VW sehe ich das allerdings sehr oft.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Oft sieht man ja ältere VW Polo oder Golf mit eingeschwärzten oder anderweitig verdeckten Emblemen. Als ob man den Kisten nicht ansähe was es ist...


    Was den Kühlergrill vom CRV angeht: Ist der Austausch überhaupt einfach möglich? Hinter dem Hondazeichen sitzt bei den Modellen Lifestyle+ doch das Radar für den Abstandshalterassistenten. Könnte mir vorstellen, dass man da nicht einfach und problemlos rumtauschen kann. Irgendwo hab ich hier im Forum (oder wars motortalk?) gelesen, dass jemand sogar Probleme mit zuviel Dreck vor dem Sensor hatte..

  • Beim entfernen des Emblems geht es nicht darum die Marke die man fährt zu vertuschen.
    Man macht es aus rein optischen gründen. Ich habe das Emblem vorne auch schwarz gemacht.
    Mir zum Beispiel gefällt es einfach besser so, weil ich das grosse bling bling gefunkel nicht mag und überhaupt nicht weil ich "nur einen Honda" fahre. :D

  • Was den Kühlergrill vom CRV angeht: Ist der Austausch überhaupt einfach möglich? Hinter dem Hondazeichen sitzt bei den Modellen Lifestyle+ doch das Radar für den Abstandshalterassistenten.

    Beim Abstandsradar passt nur der OEM Grill. Nicht mal der Grill vom Black Edition passt. Dies kann auf der Honda Website nachlesen ;)

  • Ja dann murkst es eben ab und gut is :D


    Man kann aber auch aus Allem ein Problem machen.


    Nur schwarz machen is ja ne die Antwort auf die obige Frage ;)


    Wer hat kann ja paar Bilder in die Runde werfen...