So. Also es hat nicht viel gebracht, wie gedacht. Der Geberzylinder sitzt im Gegensatz zu dem Civic im Video senkrecht und nicht waagerecht. Werde wohl damit Leben müssen.
Typisch Hondaproblem. Knacken Kuppplungspedal. Wohin mit dem Fett?
-
-
Im Civic muss es auch nicht immer von Erfolg gekrönt sein.
Kenne Einige, die mehr oder weniger Erfolg mit schmieren haben bzw. immer wieder nach schmieren. Und das mit besseren Haftschmierstoffen. Auf jeden Fall nicht mit Silikonspry, WD40 oder so zeug. -
Im Civic muss es auch nicht immer von Erfolg gekrönt sein.
Kenne Einige, die mehr oder weniger Erfolg mit schmieren haben bzw. immer wieder nach schmieren. Und das mit besseren Haftschmierstoffen. Auf jeden Fall nicht mit Silikonspry, WD40 oder so zeug.Ich habe einreibungsreduzierendes Trocken PTFE Schmierspray genommen. Seit gestern ist Ruhe. Habe es 2 Tage hintereinander eingesprüht.
-
Vernünftiger Schmierstoff schon mal.
Wichtig dabei ist, dass Du es nach spätestens einem halben Jahr widerholst. Ansonsten kommt es wieder
-
Vernünftiger Schmierstoff schon mal.
Wichtig dabei ist, dass Du es nach spätestens einem halben Jahr widerholst. Ansonsten kommt es wieder
Denke ich auch. Der Honda Händler wollte normales "Fett" nehmen. Denke das zieht alles nur noch mehr Schmutz an und macht es schlimmer. Ich werde es 1 mal im Jahr einsprühen (wichtig ist von beiden Seiten). Jedenfalls ist seitdem Ruhe. Kann es nur empfehlen.
-
Wo genau sprüht man denn? Wie sieht diese Einheit aus?
-
Wo genau sprüht man denn? Wie sieht diese Einheit aus?
schau dir die Bilder auf dieser Seite an:
Bilder auch im Anhang
-
Also bei mir hat sich das Knarzen erledigt, nachdem beim Nehmerzylinder die Kugel an der Aufnahme zum Ausrücklager gefettet wurde.
Jetzt hört und spürt man Garnichts mehr...
-
Ich hatte es damals bei Accord und jetzt beim Jazz immer direkt in den Geberzylinder gesprüht das Fett, also Kupplung treten und dann mit einem Verlängerungsröhrchen schön da rein, dann war/ist erstmal jahrelang Ruhe. Jetzt bei CR-V habe ich bis heute noch kein Problem damit, toi toi toi