Kennt ihr SPACCER Fahrzeughöherlegungs-Set
-
-
klingt lt. Homepage gut.
Wird aber bestimmt Fahrverhalten ala Kutsche werden....da weiches Fahrwerk nu mit größeren Hebeln arbeiten muss... -
Coole Sache, aber wozu?
Wie oft fährst du in wirklich schweres Gelände das eine Höherlegung Sinn macht?Der Allrad vom CR-V is eh nicht wirklich als solcher zu bezeichnen.
-
Fantastisch, habe die Website gestern auch durch Zufall gefunden. Ich finde der CRV könnte so 2-4 cm mehr durchaus vertragen..
Ich bin leider selber nicht so versiert was das Autoschrauben angeht, aber die Idee find ich sehr spannend.
-
hatte ich damals auch im Visier..weil mir nicht gefiel das er hinten optisch tiefer aussieht wie vorne.
Aber für 12mm 159€ find ich Recht happig. Und im manchen Foren fand ich berichte das die Eintragung, wie auf der spaccer Seite beschrieben, doch nicht ohne Probleme war.
Ich habe mich deshalb für die andere Richtung entschieden...vorne runter;-) -
Coole Sache, aber wozu?
Wie oft fährst du in wirklich schweres Gelände das eine Höherlegung Sinn macht?Der Allrad vom CR-V is eh nicht wirklich als solcher zu bezeichnen.
Bei mir geht es nicht ums Gelände, sondern dem Aussehen wegen
Aber für 12mm 159€ find ich Recht happig.
Der Preis ist recht hoch, dies ist mir mehr oder weniger egal, aber ........
Wird aber bestimmt Fahrverhalten ala Kutsche werden....da weiches Fahrwerk nu mit größeren Hebeln arbeiten muss...
Das Fahrverhalten sollte sich nicht verschlechtern
Was würdet ihr Vorschlagen zum höher legen??
-
Ich glaube soviele Alternative gibt es nicht. Gibt noch einen Federnsatz von H&R zum Höherlegen.
Wenn jetzt Kosten nicht sehr wichtig sind , kannst du dich ja Mal informieren, ob es schon längere Stoßdämpfer/ Federn Einheiten gibt. Speziell auf den CRV zugeschnitten. -
Guten Abend
Selbiges Thema hatte mich vor 1 ½ Jahren beschäftigt und diesbezüglich das OFF-Road Magazin angeschrieben, wo man in der Ausgabe 5/15 auf Seite 56 in der Rubrik Ratgeber: Briefe an die Redaktion mir den Federnspezialist H&R (www.h-r.com) empfahl.
Dieser hat für den CR-V IV Austauschfedern mit Teilegutachten im Programm, die ca. 3 cm mehr an Bodenfreiheit bringen.Weitere Empfehlungen waren Stock und Stein (www.stockundstein.com) und NH-Tuning (www.nh-tuning.de).
Gruß Heiko aus Freiberg (Sachs)
-
oder eibach............diese sollten auch mit serienstoßdämpfern gehen. aber passende stossdämpfer sind immer besser.
-
Danke Jungs für die Info
Von H+R gibt es welche, aber der Anhängebetrieb wurde nicht geprüft. wird dementsprechend für mich nicht in Frage kommen, da ich einen 2t WW habe
Eibach hat auch welche,mit einer Achslast vorne / hinten bis 1220kg / bis 1055kg. Das sollte dich reichen für einen WW, oder?
Spaccer habe ich noch gegoogelt und zuviel negatives in verschiedenen Foren gelesen, somit ist das Thema gestorben