lass die finger von den spaccer dingern, weder fisch noch fleisch das gelumpe. wenn ich höherlegen wollen würde, ich würde eibach nehmen.
ist es beim anhänger nicht so, das dort "nur" die stützlast relevant wäre ? druck von oben auf die achse ? also selbst bei 100kg + zuladung sind wohl 1055kg mehr als ausreichend.
Zumal ich davon ausgehe, das du deinen WW ordentlich austarierst.
Kennt ihr SPACCER Fahrzeughöherlegungs-Set
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Zumal ich davon ausgehe, das du deinen WW ordentlich austarierst.
Klar doch
Die Stützlast des beladenen Caravans sollte immer den Maximalwert erreichen. Denn je höher die Stützlast, desto geringer ist die Pendelanfälligkeit des Caravans. Hohe Stützlast bedeutet hohe Fahrsicherheit. -
Sehr gute Info mit den Federnsätzen zur Höherlegung.
Hätte nicht gedacht das es sowas in DE gibt und sogar mit Gutachten. -
In einem anderem Forum hat sich jemand den Federnsatz in seinen CRV gebaut.
Mit dem Ergebnis war er weniger zufrieden. Er wurde zwar insgesamt höher. Aber vorne mehr wie hinten.
Er sah optisch so aus, als hätte er 10säcke Steine geladen.
Der Thread war übrigens mit Fotos belegt. -
Ein fettes Dankeschön an alle hier
Ich werde mich wohl für die Eibach entscheiden -
Klingt alles sehr gut.Werde das zum Frühjahr auch umbauen, denke mit den H&R Teilen.
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Ein fettes Dankeschön an alle hier
Ich werde mich wohl für die Eibach entscheidenDann teile doch bitte die Aktion mit uns im Forum und halte uns mit Fakten und den Bildern auf dem Laufenden!
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Mach ich. Wird aber sicher Frühling werden
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hi,
wenn es dir nur um die optik geht, dann kann ich die h&r tieferlegungsfedern empfehlen.
meiner hat die drin und damit gibt es keinen "hängearsch" mehr.bilder auch in der galerie.
da ich auch ab und an einen 2t-ww ziehe, habe ich asu holland zur sicherheit so halbe plastikkeile an den federn befestigt, damit er mit ww nicht zu tief eintaucht.
link finde ich spontan nicht, meine aber, dass ich den hier aus dem forum hatte...die keile werden einfach mit kabelbindern befestigt, vorher nur wagenheber ansetzten und feder einigermaßen entlasten.vom fahrverhalten und der optik perfekt in meinen augen:-)
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Danke Meister für die Info, aber der Anhängebetrieb wurde bei H+R nicht geprüft. Deshalb habe ich mich für die Eibach entschieden