9 Gang Automatik Erfahrungen / Probleme

  • Für mich ist es mega wichtiger, dass ein guter Motor erst gar kein Öl verliert (zwischen den Inspektionen). ^^
    Und toi, toi, toi - bisher haben das alle meine Autos geschafft.

    Du hast wohl noch nie einenVW gefahren.
    Beim einem älteren Passat sind mind. 1 Ltr auf 5Tsd km normal!

    CR-V Lifestyle 2015 Diesel 9-Stufenautomatik

  • Oder einen Opel. Ein Vectra B: Am Ende 1 l/1000 km. Ein Astra H: 1 l /5000 km. Ein Vectra C: 0 l / 20000 km. Meine VWs haben nie Öl gebraucht.


    Der Honda seit 50000 km auch nicht, toi, toi, toi.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Grundsätzlich:


    Jeder Hubkolbenververbrennungsmotor verbraucht Öl, technisch nicht anders lösbar.


    Nur Honda vertilgt das kostbare Nass nur in geringen Mengen, bei meinen bisherigen Modellen Ölverbrauch maximal Menge am Ölpeilstab zw. max. und min.

  • Du hast wohl noch nie einenVW gefahren.

    Jaein. Vor dem CR-V einen Skoda Octavia. 1.9 Diesel. Kein Problem mit Motoröl, sowohl was "Verbrauch" als auch Verschleiß bei Wartungsintervallen von etwa 27 000 km angeht. Mein Vater fährt 'nen älteren Bora, 2.0 Benziner und muss regelmäßig Motoröl auffüllen.

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    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Es gibt auf jeden Fall genug Autos, die keinen (mit dem Meßstab) messbaren Ölverbrauch, bzw. -verschleiß haben.


    Wohl dem, der sowas hat(te). Es gibt nix nervigeres, als das immer im Auge haben zu müssen.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Es gibt auf jeden Fall genug Autos, die keinen (mit dem Meßstab) messbaren Ölverbrauch, bzw. -verschleiß haben.

    Stimmt. Mein letztes Auto mit rlevantem Ölverbrauch war ein 323i (E30), der verbrauchte ca. 1l auf 1000 km. Den hab ich 1993 verkauft. Danach hab ich nie wieder ÖL nachfüllen müssen bei allen Autos die danach kamen.

  • Hallo,


    Ich musste unseren Dicken heute beim freundlichen abgeben. Beim Einlegen der Fahrstufe hat es vorne gerasselt und geklappert ( egal ob D oder R) . Außerdem
    ist er im kalten zustand sofort Drehzahlmäßig in die Knie gegangen, heute sogar bis zum Ausgehen ( macht er schon etwas länger). Der freundliche sagte nach dem er ihn auf der Bühne hatte, mit dem kann ich nicht mehr weiterfahren. Er vermutet Getriebeschaden oder Schwungscheibe lose. Beides nicht gut. Nun fahre ich HR-V Benziner Schalter EXE,
    (für einen 1.5er geht der gar nicht schlecht).


    Mal sehen was nach der genaueren Untersuchung rauskommt.

    1.6 EXE 9G Polished Metal , Standheizung, Chrompaket (ohne Grill), FAP , 19"