@124Fan
Ähnlich wie bei den Motorencodes anderer Hersteller, steht die Zahl für den Hubraum. K20 -> 2.0, K24 -> 2.4.
Da in der Praxis ein Zylinderkopf hin und wieder Verwendung bei unterschiedlichen Motoren bzw. Motoren unterschiedlichen Hubraums findet (was bei Honda nicht der Fall sein muss), sollte der Code hoffentlich auf dem Rumpf stehen.
Leistungssteierung 2.0i-VTEC
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Da mal ne Frage am Rande: Kann es sein, dass es den K24 nur mit Automaten gibt?
Ja, das stimmt. -
Der K24 ist auch keine Rennmaschine. Selbst wenn mit einem Kompressor 230 PS möglich sind, wird Dir das Fahrwerk und die Bremsanlage den "Spass" verderben.
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Parallel zu einer solchen Leistungssteigerung, sollte das Fahrwerk und die Bremsanlage schon angepasst werden, ansonsten kann der Spass ein böses Ende nehmen
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@124Fan
.. sollte der Code hoffentlich auf dem Rumpf stehen.Steht (eingestanzt) bei Honda immer rechts oder links auf einer ca. 3x3cm(+/-) großen Fläche am Rumpf des Motors. Wenn nicht verbaut, schaut man direkt drauf wenn man die Haube öffnet. K20Z4 z.B. und darüber etwas kleiner die fortlaufende Nummer des Blocks. Alternativ auch auf der Plakette im Motorraum/Einstieg unten links.
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Der K24 ist auch keine Rennmaschine. Selbst wenn mit einem Kompressor 230 PS möglich sind, wird Dir das Fahrwerk und die Bremsanlage den "Spass" verderben.
Bremsen ist klar, aber Getriebe/ Kupplung würde mir noch mehr Sorgen machen mangels Alternativen. Deswegen wollte ich mal die Möglichkeiten ausloten. Scheint ne ziemlich komplizierte Geschichte zu sein. Ich muss auch sagen, der Motor hat mir im Accord besser gefallen. Klar, wiegt auch weniger. Allerdings scheint auch das 5-Gang-Getriebe die bessere Wahl zu sein.