Was spricht gegen die H&R?
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Das Fahrwerk war nach einer Zeit als die Federn noch eingesunken sind, was ja normal ist, ziemlich unkomfortabel geworden. Bei jeder kleiner Unebenheit in der Strasse polterte es.
Was ich aber noch schlimmer fand ist, dass die Federn vorne wahrscheinlich ein wenig zu kurz waren. Der Mechaniker hat schon beim einbauen bemerkt dass sie nicht richtig straff sitzen.
Bei der Fahrzeugkontrolle zum eintragen in den Fahrzeugausweis, wollte es der Experte auch nicht durchgehen lassen.
Im ausgefedertem Zustand konnte man die Feder von Hand, mit einem ruckartigen Stoss aus der Federpfanne rausdrücken.
Mit Rücksprache H&R Schweiz hat man mir danach zugesichert dass es die richtigen Feder für mein Fahrzeug Modell sind.
Mit mühe und Not hat der Experte dann die Federn durchgewunken, aber gesagt dass beim nächstes mal Vorführen die Federn bestimmt nicht mehr durchkommen werden.Tatsächlich haben mit der Zeit, bei bestimmten Strassenunebenheiten, die Federn ein Knackgeräusch von sich gegeben. Wahrscheinlich weil es nicht straff genug in der Federpfanne gelegen ist.
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komisch ich habe die h&r drin und bin super zufrieden und gab noch nie stress oder irgendwelche geräusche.
optik top! -
Du hast auch den facelift, ich preface..
Das Fahrwerk des facelifts, behaupte ich mal, ist anders als beim preface. Länge des Federbeins oder was auch immer.
Wir werden nicht die gleichen Federn von H&R bekommen haben.. -
Ich bin gestern meinen alten 2.2l Gen. 4 wieder gefahren. Ich merke beim Fahrwerk dev. einen Unterschied. Der 2.2l ist um einiges schwammiger zu fahren. Da ist der 1,6l viel agiler
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Kurios, alle anderen sagen die Modelle vor dem Facelift sind straffer abgestimmt und bezeichnen die Facelift Modelle als schwammig.
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Du hast auch den facelift, ich preface..
Das Fahrwerk des facelifts, behaupte ich mal, ist anders als beim preface. Länge des Federbeins oder was auch immer.
Wir werden nicht die gleichen Federn von H&R bekommen haben..korrekt, du vfl, ich fl.
aber die h&r federn sind identisch, da gibt es keinen unterschied.
und soweit ich mich entsinne, ist die federung beim fl etwas weicher geworden, die lenkung dafür um einiges straffer.
von daher mag es sein, dass die unveränderten h&r federn daher besser mit dem fl harmonieren -
Ich bin gestern meinen alten 2.2l Gen. 4 wieder gefahren. Ich merke beim Fahrwerk dev. einen Unterschied. Der 2.2l ist um einiges schwammiger zu fahren. Da ist der 1,6l viel agiler
Als ich den facelift von meinem Bruder gefahren bin ist es mir auch so vorgekommen. Straffer zum fahren, aber trotzdem sanfter bei Strassenunebenheiten.
korrekt, du vfl, ich fl.aber die h&r federn sind identisch, da gibt es keinen unterschied.
und soweit ich mich entsinne, ist die federung beim fl etwas weicher geworden, die lenkung dafür um einiges straffer.
von daher mag es sein, dass die unveränderten h&r federn daher besser mit dem fl harmonierenHast du die mal vergleichen können?
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hab mir h&r gesprochen und extra nachgefragt: es gibt nur eine bestellnummer und keine neuen für den fl!!
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[Blockierte Grafik: https://www.honda-fugel.de/wp-content/gallery/hondamodellefugelsport/IMG_7857-1.JPG]
Is das deiner?