So, meine Batterie is jetzt wohl am Ende nach 3.5Jahren. Hab mir ne neue bestellt.. Klar, der Frost war hart, aber die Kurzstrecken und Standheizung haben der Batterie sicherlich auch sehr zugesetzt.. Aktuell bei -2°C geht das Warnsymbol für Start/Stop auch nach 70km nicht mehr aus... Das rote Batteriezeichen brannte auch schon mal kurz...
neue Batterie
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Erstmal nachladen war keine Option? Ich denke die hätte noch ein Jahr gemacht.
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Was hab ich davon?
a) im nächsten Winter oder im jetzigen Winter sich wiederholende Probleme
b) ich halte das Fahrzeug noch max ca. 3Jahre, ich würde die dann nächstes oder übernächstes Jahr dann nach evtl. 2 Batterie-Pannen zweifellos anstehenden notwendigen Batteriewechsel quasi für den Nachbesitzer machenDas gleiche bei den Reifen.. Manch einer zieht den Reifenwechsel bis es gar nicht mehr geht hinaus.. aber für was? Damit man quasi 'unsicherer' rumfährt und dann die neuen Reifen dem Nachbesitzer "verschenkt"?
Ich verstehe diesen "Wettbewerb" unter den Fahrzeughalten gar nicht. Dass eine Batterie unbedingt 7-10Jahre halten muß oder sollte und man nun jede Nacht sein Ladegerät dran hängt, um das durchzuschleifen bis man das Alter erreicht hat? Ich mach diesen Wettbewerb halt nicht mit. Die letzte Batterie beim Accord hat mich 107€ gekostet.. 1,7 Tankfüllungen... so what...
Das wechseln dieser "Verschleißteile" sollte man eigentlich für sich machen.. drum herum kommt man schlußendlich damit sowieso nicht mehr. Der Werkstattmeister meinte auch, dass 4 Jahre incl. Standheizung so Pi-Daumen auch hinkämen bei den Batterien.
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Ist doch kein Vorwurf. Aber die leichte Schwäche wäre für mich kein Anlass gewesen die sofort zu entsorgen. So lange der Wagen trotz Standheizung noch sauber anspringt ist doch alles gut.
Das gelegentliche Batteriesymbol bei der S/S hatte ich bei mir schon nach einem Jahr. Im zweiten dagegen gar nicht.
PS: meinen Accord habe ich mit nahezu fabrikneuen Winterreifen in Zahlung gegeben. Das wurde auch entsprechend bezahlt.
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Ne Batterie sollte schon 4 bis 6 Jahre halten, wenn das Auto draussen steht
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Bei Minusgraden sollte Start-Stop auch aus bleiben und hat erstmal nichts mit dem Ladezustand der Batterie zu tun, sondern mit den Temperatursensoren. Steht auch so in der BDA.
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Dann kommt eine andere Meldung im Display.
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Das mit den Reifen habe ich beim letzten Auto gemacht
Naja, die neuen WR konnte man immerhin noch gesondert verkaufen. Ist aber auch nervig ("letzte Preis?!"). Mache ich auch nicht mehr so, dank GJRBatterie ist aber noch Tipp-Topp, nach 2 1/2 Jahren...
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Meine Batterie ist auch jetzt gestorben (2 Jahre 7 Monate, viele Kurzstrecken).
Hat jemand einen Link bzw. eine Bezeichnung mit der passenden Autobatterie für mich? Danke im Voraus.
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Wird wieder ne Varta sein, denk ich mal...