neue Batterie
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@hallo-alle Stimmt, Danke! Ich habe das gestern von Honda Deutschland erfahren, Händler hat mir im Sommer gesagt, ich habe 2 Jahre Garantie... Na gut, heute bekomme ich die Batterie ausgetauscht.
Übrigens, die Telefonnummer von Honda Deutschland ist +49 69 83 00 65, und nicht +49 69 83 00 60, wie auf der Homepage.
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Bei Minusgraden sollte Start-Stop auch aus bleiben und hat erstmal nichts mit dem Ladezustand der Batterie zu tun, sondern mit den Temperatursensoren. Steht auch so in der BDA.
Bei Plusgraden auch...
Und bei 0 Grad auch...
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Meine Batterie ist auch jetzt gestorben (2 Jahre 7 Monate, viele Kurzstrecken).
Hat jemand einen Link bzw. eine Bezeichnung mit der passenden Autobatterie für mich? Danke im Voraus.
Meine (Pre-FL Exe Diesel) ist eine Varta EFB (Enhanced Flooded Battery) Batterie mit 70 Ah und 620 A.
Trotz Außenhaltung und Standeizun ist sie im nunmehr 3. Winter immer noch gut drauf, nachdem ich sie vor 2 Wochen mit der Standheizung leergenudelt und dann mit einem guten (CTEK) Lade- und Pflegegerät desulfatiert, geladen und rekonditioniert habe. 5 bis 7 Jahre mus sowas schon halten...
Habe jetzt eine 230 Volt-Außendose in den Carport gelegt und das Ladegerät im Motorraum verstaut - bei Minusgraden wird abends halt kurz die Haube geöffnet, das Kabel in die Steckdose gesteckt und gut is...
Ich lass die Haube dabei sicherheitshalber GANZ offen, um nicht versehentlich morgens mit angeschlossenen Netzstecker rückwärts loszufahren...
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Kurze Zwischenfrage:
Kann man die Batterie beim aktuellen CRV "einfach" so tauschen oder muss die Batterie,wie heute bei einigen anderen Herstellern leider üblich, ans Fahrzeug angemeldet werden? -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die bei einem Honda anlernen muss. Mehr als die Spannung erfasst das Steuergerät nicht.
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Ich bin irritiert!
Das Start/Stopp ist heute morgen bei -10°C munter angegangen. Sowas idiotisches bei der Kälte *bibber*
Dachte es deaktiviert sich bei solchen Minusgraden???
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Die Außentemperatur ist prinzipiell unerheblich. Wenn das Kühlwasser warm ist geht der Motor aus. Der Innenraum wird durch den noch warmen Wärmetauscher weiter gewärmt.
Nur falls es im Innenraum noch deutlich kälter ist als gewünscht, bleibt der Motor, mit entsprechender Meldung im Display, an. -
Was Dreffi schreibt kann ich unterstützen. Wenn sämtliche Parameter passen, dann geht die Kiste aus, egal wie kalt oder heiss