neue Batterie

  • da wir beim Thema Batterie sind, habe ich dabei eine Frage. Dieses Jahr fliege ich für gut 3 Wochen in den Urlaub. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der CR V nach dem Urlaub anspringt? :)

  • da wir beim Thema Batterie sind, habe ich dabei eine Frage. Dieses Jahr fliege ich für gut 3 Wochen in den Urlaub. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der CR V nach dem Urlaub anspringt? :)

    Wenns im Sommer ist, wird es da keine Probleme geben
    Wenns im Winter ist, auch nicht.
    Sollten trotzdem Zweifel aufkommen --> Hier werden sie geholfen

  • Meine Batterie hat nach 9 Jahren von jetzt auf eben im Fahrbetrieb den Geist aufgegeben.
    Nach dem Einbau der neuen Batt.Hat der Motor ohne Probleme sofort gestartet und bis jetzt hat die Batt.keine Probleme gemacht

  • Deine Batterie kannst du so anschließen.
    Sollte das Start /Stop System danach das durchgestrichen A und das Batteriesymbol zeigen, den zusätzlichen Stecker am Massepol abmachen und nen bißchen länger nachladen. Danach wieder Stecker dran.

  • was haltet ihr von einer Batteriehülle, wie die hier:
    Amazon
    habe schon bei der Vorgänger gahabt und die Batterie hat 9 Jahre immer zuverlässig besonders im Winter funktioniert. Ich werde mir sowas, glaube ich wieder zulegen.


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    gruss
    joewebb
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    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Ich als Spengler bin Tag täglich auf den Dächer und dementsprechend habe ich viel mit Wärmedämmung zu tun, daher kann ich dir folgendes Berichten:


    • Wärmedämmung ist aus Prinzip immer ne gute Sache
    • Wie für Wärme so auch für Kälte
    • Wichtig dabei sind aber die richtigen Materialien / Dicken


    Und diese Punkte sind (nehme ich an), für alle klar.


    Nehmen wir als Beispiel den Klassiker. Wird ein Haus gebaut, werden die Aussenwände und das Dach Isoliert. Schliesslich will man(n) Heizkosten sparen und zugleich schonen wir die Energie Reserven unserer Umwelt.
    Bei uns in der Schweiz sind wir im Minergiestandart bereits zwischen 22 und 26 cm Wärmedämmung. So bleibt die warme Luft im Winter- und die Kühle Luft im Sommer drin.


    Genau so verhält sich auch die Batteriehülle. Wenn da nur nicht ein kleines Problem ist. Ein Haus muss mit Energie geheizt werden, damit es kuschelig warm bleibt. Das macht ne Batterie bei Gebrauch genau so.
    Wir das Fahrzeug draussen abgestellt, hört die Batterie auf Wärme zu erzeugen. Jetzt liegt es an der Dämmung, die Wärme zu speichern. Hier kommt dann das richtige Material in der passenden Dicke zum Zug. Irgend wann ist aber schluss mit lustig und das ganze kühlt ab, und dann wird statt die Wärme, die Kälte isoliert.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich kann mir vorstellen, dass dies für Max. eine Nacht reicht, um die Wärme zu speichern, durch längere Zeiten kann genau das Gegenteil erzielt werden