Habt Ihr das auch das gerade bei Kälte auf den ersten 1-3 km die Schaltung gerade der 2 Gang ein wenig hakelig ist? Gerade bei - Temperaturen?
MT-Schaltung 2 Gang ein wenig hakelig bei Kälte?
-
-
Nö...alles gut.
-
Kann jetzt nicht sagen, ob es gerade der zweite Gang ist, aber bei tiefen Temperaturen kenne ich das nach 30 Jahren Schaltwagen nicht anders, als dass die Gänge erst mal etwas schwerer reingehen. Sprich: Normal.
-
Honda meinte es müsste immer gleich sein. Egal ob - oder + Grade
-
Soso, Honda meint das. Die meinen alles Mögliche, das sich nicht mit der Realität deckt.
-
Sehe ich auch so. Deshalb frage ich oft hier nach Euren Erfahrungen. Für mich ist es eigentlich auch logisch dass das Getriebeöl auf den ersten m erst auf Temperatur kommen muss wie auch das Motorenöl.
-
Wenn richtig kalt, kann es schon sein, dass die unteren Gänge ein wenig schwer fälliger sind. Dies muss aber nicht zwingend sein
-
Wie gesagt, ich kenne das nicht anders. Ist aber (bis -5, sage ich mal) nur bis zur ersten Straßenecke. Darunter kann's schon mal ein Kilometer sein.
-
Ist bei Honda leider normal.
Bei meinem Type R war das noch schlimmer als beim CRV.
Beim Accord CU1 und 2 das gleiche.
Ist echt nervig finde ich persönlich aber man muß wohl damit leben. -
Mit Honda hat das nix zu tun. Das ist auch bei Opel, Audi, VW, Renault und Fiat so. Und wahrscheinlich jeder anderen Marke.