Abblendlicht honda crv re6 keine xenon scheinwerfer

• Moin liebe mitglieder.....

Fahre seit 2013 den crv....irgendwie ärgere ich mich immer wieder über das schlechte bzw dunkle abblendlicht....hatte in der werkstatt schon mal angesprochen und die haben 2 neue lampen rein getan... war aber nicht wirklich ein unterschied zu sehen....

Habt ihr zufällig schon mal andere eingebaut mit besserer ausleuchtung?
    Habe ihn leider ohne xenon gekauft.....

Es gibt ja leider keine zugelassenen umbau sätze auf xenon.... das wäre mal was nettes....aber der aufwand und umbau maßnahme wäre zu groß....

Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

• kann ich verstehen, die Abblendlichtbirnen waren erstes nicht OEM ersetzes Teil bei mir.
    Habe mich für Osram Silverstar 2.0 entschieden.
    Viel weisser und intensiver als OEM und bis heute, also fast ein Jahr immer noch funktionsfähig.
    Ebay

Es sind H11, weiss nicht welche in der 3. Generation verbaut sind

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

• Wie wäre es mit OSRAM Nightbreaker

ich wollte ursprüglich sie holen, sind noch heller und blauer, aber viele Käufer berichten, dass sie nach ein paar Wochen bereits durchgebrannt sind.
    Amazon

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

• ...weil se net für 12 Volt ausgelegt sind. Mit 12 Volt leuchten se heller, aber normale Lebensdauer erreichen se net ;).

• ich wollte ursprüglich sie holen, sind noch heller und blauer, aber viele Käufer berichten, dass sie nach ein paar Wochen bereits durchgebrannt sind.Amazon

Ok, wusste ich nicht [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/rotwerd.gif]

• die Osram sind sehr empfindlich gegen Erschütterung! Das ist das Problem.

Im Civic Forum fahren einige, unter anderem auch ich, die Philips X-treme Vision +130%. Halten zwar nicht so lange wie die OEM, aber doch deutlich länger als die Nightbreaker. Erfahrungswerte über ein Jahr und länger.

• Habe die Original Phillips LL gegen die Phillips Vision + 30 gewechselt.
    Zunächst nur ein Scheinwerfer um den Unterschied zu erkennen.
    Habe keinen festgestellt.
    Sollen aber wenigsten überduchschnittlich lange halten, fast wie die LL.
    Übrigens: in den Fernscheinwerfer sind normale Birnen drinn, nicht LL

Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

• Bin doch etwas erschreckt über die erwarteten Lebensdauern.

Bei meinem alten Honda habe ich die Originalen m. W. so nach 8 Jahren das erste Mal gewechselt. Das zweite Paar hat dann 2 Jahre gehalten, das nächst wohl mindestens fünf. Waren aber alles keine namhaften Hersteller.

Ausserdem habe ich jetzt gelesen, dass manche Birnen Brandflecken in den Reflektoren erzeugen sollen, je nachdem woraus das Reflektormaterial besteht.
    Kennt sich da jemand aus?

LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS

3 Mal editiert, zuletzt von LuckyHonda ()

• Das kam schon vor. Aber meist mit China Birnen die auch meist mit 100W warben, als mit den herkömmlichen 55W.
    Und die schlichtweg zu heiß wurden.
    Mit den zugelassenen Birnen namhafter Hersteller wie Philips, Osram usw. wird dir sowas wohl nicht passieren.
    Am längsten von allen Zubehör Birnen, hielten bei mir die Mtec...
    Ich hatte die über 5 jahre in meinem Golf 4...