Moin,
musste heute 5 Radmuttern (Ersatzteilnummer: 90381-S4L-003 )für meinen CRV kaufen.
Der Preis -knapp 38 Euro- hat mich dann doch etwas überrascht.
Kann mir evtl. jemand sagen, ob das so teuer bei Honda ist oder ob ich vielleicht eine falsche Preisvorstellung habe.
Gruß
Ersatzteilpreis Radmuttern
-
-
-
OEM Teile sind meistens teurer als Aftermarket Produkte
-
Hatte mir Mal in der Bucht radmuttern bestellt. Hatte sie dann aber doch nicht verwendet. Es gibt für radachrauben oder Muttern eine Festigkeitkslasse! So sollte eine radmutter glaube ich min. 8.8 oder 10.9 haben.
Da ich bei den Amazon / eBay Teile nicht solche eine Deklarierung fand, habe ich mir dann doch lieber OEM gekauft.
Bei sowas Spar ich nicht... -
Da ich bei den amazon / eBay Teile nicht solche eine Deklarierung fand,
20 Radmuttern Rad Muttern Zink M12x1,5 Schaftlänge: 34mm Kegel 60° ...
"- Oberfläche: ZINK
- Gewinde: M12 x 1,5
- Sitz: Kegelbund 60°
- Schaftlänge: 34mm
- Schlüsselweite: 19 // Güteklasse: 10.9"
achte dabei auf Kegelbund oder Kugelbund, sollte man die richtige kaufen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ah..Ok..Das würde dann passen.
Original Felgen von Honda haben kugelbund Muttern. -
Lug Nuts in allen Farben und Formen
http://funkypower.co.uk/catalo…RIES&level3=LUG+NUTS&man=OK ist jetzt für Civic gesucht, aber findet man so vieles.
Oder ganz was ausgefallenes
https://www.jhpusa.com/store/pc/viewPrd.asp?idproduct=11220 -
Hab ich hier in violett liegen....Wer Interesse hat. Sind aber zu 99% kegelbund!
Und da ich die original 19" Honda habe.. leider unbrauchbar! -
Missverständlich geschrieben...Die Original Muttern sind zu 100% Kugel..Und meine zu 100% Kegel.! Also für Zubehör Felgen!
Hatte ganz vergessen das ich die noch hatte.. Unbenutzt.
Kurz Mal Foto gemacht. Durch den Blitz kommt die Farbe schlecht rüber.
Ist so dunkel violett glänzend. -
Man könnte auch die OEM Zubehör Muttern Kaufen, die sehen ähnlich aus sind aber etwas kürzer. Kosten dafür aber bei Honda nur 19€ für 20stk. Verwende diese immer im Winter weil mir die teuren Langen OEM Radmuttern zu schade sind.