Ich fand früher diese Plastikverkleidungen nich sonderlich schön. Seid dem CR-V Kauf, möchte ich nicht drauf verzichten.
Man muss nicht ständig irgend wo auf unbefestigten Straßen, Waldwegen oder beim Schnee aufpassen dass der Lack zerkratzt wird. Auch beim waschen ist es einfach einfacher.
Lackiert sehen die zwar etwas schöner aus, verlieren aber dadurch ihren Zweck.
-
-
Ich bin schon seit dem Kauf am liebäugeln, alles schwarz zu lackieren, inkl die Reling, Tom kann dies bestätigen Bin aber skeptisch, dass die Farbe auch hält, vor allem im Bereich der Radläufe. Und zweitens, hält mich der Preis von meinem Vorhaben noch ab
Also, bei mir hält es schon seit drei Jahren und wird bis ans Lebensende des CR-V halten. Mit der richtigen vorbehandlung des Kunststoffs, kein Problem.
Bei meinem Honda Prelude, bei dem ich das selbe an den Stossfängern und unteren Seitenverkleidungen gemacht hatte, hielt es mindestens bis ich es verkauft habe. Das waren 16 Jahre.
Klar kann es passieren, das der Lack durch Steinschläge beschädigt wird. Deswegen darf die Farbe aber ringsum nicht abblättern. Der Kunststoff ohne Lackierung übrigens, wird durch Steinschläge usw. genau gleich beschädigt und zerkratzt.
Was man machen kann damit weniger Steinschläge den Lack beschädigen ist, die inneren Flächen welche zum Rad schauen vor dem lackieren mit Antidröhn (eine elastische Beschichtung) zu spritzen. -
Wir haben bei uns im Haus die Reeling den Spoiler und die 2 Silbernen Blenden inklusive Einparksensoren Schwarz gelackt.Hab ich auch in der Galerie drin.
Mein eigener ist Rot. Ich lasse auch alles lackieren. Desweiteren lasse ich noch meine Radläufe hinten ziehen und das Fahrwerk von D2 kommt rein.
Dazu gibt es 20 Zoll Tomason Felgen -
Hier ein Bd ohne Reeling
-
Desweiteren lasse ich noch meine Radläufe hinten ziehen und das Fahrwerk von D2 kommt rein.
Dazu gibt es 20 Zoll Tomason FelgenWas wisst du denn für Felgenbreite/Eipresstiefe drunterschmeissen? Bei mir passt 9x20 ET40 drunter ohne was zu machen. Habe sogar Sturzversteller verbaut.
Du könntest evtl. nur den Kunststoffradlauf bearbeiten. Diese ist ja ca. 5cm breit.Hast du irgend eine Lösung für die grauen Gummiabdeckungen am schwarzen Dachreeling? Sieht bei mir so unpassend aus.
-
Ja die kann mann von hinten verkleben. Mit Folie oder lackierter plaste. Nachteil ist, das die Öffnung dann dauerhaft verschlossen ist.
Meine Felgen Daten hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.
Bei voller Besatzung ( 4Erwachsene und ein Kind) haben sie leider an der Plaste gekratzt.
Jetzt verbauen ich erst das Fahrwerk und dann lege ich die Karten um.
Der gute geht ja dann sowieso zum Lackierer.
-
Das mit verkleben wird bei mir nichts. Habe eine Dachbox, die für in die Ferien dran muss, also brauche ich die Anschlüsse für die Dachträger. 
Du hast dann wohl doch die Kunstoffradläufe umlegen gemeint mit Radläufe ziehen!?
-
Werde wohl die Seitenwand mit Bördeln. Das sehe ich aber erst mit dem Fahrwerk.
Mann glaubt es kaum aber der Crv braucht den gesamten Feder weg.
Falls du einen spoiler hast wird es sehr schwer mit der Dachbox.da gibt es nur 2 die passen.
-
Habe den Thule Touring S 100 hat zwar nur 330 Lt. Volumen, passt für mich aber.
Mir war es wichtig Kofferraumdeckel richtig öffnen zu können. -
genau deswegen.