Ich hätte die Möglichkeit einen Lifestyle vor 09.2016 zu bekommen (als Neuwagen am Lager stehen gebliebenes Modell...), welches aber noch nicht das Navi Serie hat.
Honda hat ja mit 09.2016 das Navi beim Lifestyle zur Serienausstattung aufgenommen....
Jetzt stellt sich die Frage, ob man das Navi nachrüszen kann? Hat da jemand Info dazu?
So viel ich sehe, ist das Navi der einzige Unterscheid vom Modell vor 09.2016 und nach 09.2016...?
OEM Navi beim Lifestyle nachrüsten möglich?
-
-
Was sagt der Honda Händler denn dazu? Ist ohne navi dann das CD Laufwerk im Connect?
-
Das geht, aber alles sehr Teuer. Kannst ja mal bei deinem HH nachfragen.
-
Nachrüsten wird sicher gehen. Die frage stellt sich, in wie fern das Navi kompatibel mit allen anderen Komponenten sein wird, wie Anschluss Möglichkeiten, Boardcomputer usw
-
Hi,
bin neu hier, da meine Frau und ich gerade erst einen CR-V gekauft haben (Lifestyle, Tageszulassung 03/2016), kann aber zu dem Thema mal schreiben, was mein Honda-Händler dazu gesagt hat, da wir eigentlich auch ein eingebautes Navi haben wollten, dies aber in dem Wagen nicht dabei war.
Laut dem Händler ist es möglich, aber es kostet relativ viel (um die 1.000,00€) und man hat dann nur das Navi ohne Möglichkeit der Lenkradsteuerung und soweit ich verstanden habe, ohne Verbindung zum Boardcomputer im Tacho(?), da dazu ein komplett neuer Kabelbaum installiert werden müsste.
Naja, alleine schon die Kosten haben uns davon abgebracht. Da habe ich lieber 300 Euro in die Hand genommen und ein ordentliches Tomtom GO 6200 mit SIM gekauft. Mit ordentlicher Halterung am Amaturenbrett kann ich damit wunderbar leben. Und die Traffic-Infos der Tomtom-Geräte sind mit die besten auf dem Markt.
Alternativ kann man ja auch sein Smartphone nutzen. Das hat man in der Regel ohnehin und daher gar keine zusätzlichen Kosten, außer der Halterung (zu empfehlen: Brodit Halterungen).
***EDIT***
Im Connect ist im Übrigen kein CD-Laufwerk wenn kein Navi mit dabei ist. Das ganze Gerät wird beim Umrüsten ausgetauscht, so dass man dann auch CD hat.
-
da dazu ein komplett neuer Kabelbaum installiert werden müsste.
Das kann ich mir nicht Vorstellen. Aus Kostengründen werden normalerweise bei jedem Modell die gleiche Kabelbäume eingebaut. Je nach Ausführung werden einzelne Anschlüsse einfach nicht gebraucht.
-
Ist aber tatsächlich so. Je nach Ausstattung werden unterschiedliche Kabelbäume verbaut.
-
Ist aber tatsächlich so. Je nach Ausstattung werden unterschiedliche Kabelbäume verbaut.
Kann ich nun auch bestätigen [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/wink.gif]
Hab bei meinem HH gerade einen Motor Kabelbaum inkl. Sicherungskasten und Abstandsradar gesehen . Kostenpunkt 2000 SFr [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/ohnmacht.gif]