Was heißt hier 'noch' nicht rutschig?
Ich hatte mit den ledernen Sitzen anfänglich eher größere Probleme, als jetzt nach fast 1 Jahr mit dem CR-V. Ist eine Gewöhnungs- und Vertrauenssache. Vielleicht bilden sich in Oberschenkel und Aussenseitig auch stärkere Muskeln beim CR-V Fahren heraus (Thema: "Workout CR-V Fahren" ), so dass ich inzwischen wohl etwas besser zurecht komme. Quasi besser trainiert...
Die wunderbaren Sitze im 2006'er Accord hatten halt einen so genialen Seitenhalt, dass man dort halt super festgehalten wurde und die Reifen des Fahrzeugs gut quälen konnte in den Kurven. Ab und zu nen leichter Schlierer oder leichter Seitendrift war völlig entspannt lümmelnd im Accord möglich.
Nach dem Umstieg auf den CR-V mit den Sitzen fast ohne Seitenhalt, galt es sich halt neu und anders festzuhalten zu lernen. Da geht oft nur mit den Knien. Das ist etwas belastend... Und das Leder ist hier halt rutschiger, als z.Bsp. die Sitze aus Alcantara. Wenn es den Exe mit den Alcantara-Gestühl gegeben hätte, ich hätte den dann so ohne das reine Leder genommen.