Ihr 5er Käufer fragt mal bitte nach dem Öleintragsproblem des 1.5er in USA/Kanada. Dort läuft ggw. eine RR Aktion. Ist das in Europa auch ein erwartbares Problem?
https://www.consumerreports.or…ix-details-rollout-plans/
Das Problem mit der Ölverdünnung beim 1.5 Turbo in Nordamerika ist doch mittlerweile hinlänglich bekannt. Und wer sagt denn, dass die für Europa bestimmten Modelle dasselbe Problem haben werden!? Ich finde es ja legitim, dass auf das (mögliche) Problem hingewiesen wird, aber wenn das gebetsmühlenartig von bestimmten Leuten praktiziert wird und man es hier im Forum gefühlt in jedem zweiten Thread zu lesen bekommt, dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass Modelle mit diesem Motor einfach nur mies geredet werden sollen!
@primax3 , ich gehe aber einmal davon aus, dass das nicht Deine Absicht ist!?
Ich als Käufer des neuen CR-V werde einfach abwarten, ob das KBA oder Honda selbst eines Tages einen Rückruf in Deutschland startet oder alternativ von Zeit zu Zeit die FIN auf der offiziellen Herstellerseite unter RECALLS AND UPDATES eingeben und schauen, ob mein Wagen betroffen ist. Dann werden wir weiter sehen; aber verrückt machen lass ich mich deswegen nicht!