Alle Motoren mit FRM Zylinder waren anfälliger. H22/H23, F20/F22, auch die NSX Moren hatten das. Oft hält es ewig, manchmal macht es nach kurzer zeit Probleme.
Anfälliger D Motoren war der D17.
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Der H22/23 auch? Wusste ich gar nicht.
Wie gesagt, die Lebensdauer eines normalen Honda Benzinmotors wird kaum durch das Öl beeinflusst, so lange er immer genug davon hat und es ab und zu mal gewechselt wird.
Bei den Dieseln kann man sicher lange diskutieren was für den Turbo und DPF unter welchen Bedingungen das beste ist.
Auch die neuen Turbo-Direkteinspritzer werden sicherlich etwas anspruchsvoller sein. -
Was mir doch glatt nach der Inspektion aufgefallen ist: Mein 1.6er AWD hat 4.7l Öl bekommen, in den 2.2er CTDi vom Accord gingen 5.9l rein.
Hat jemand parat, wieviel in den 2.2 i-Dtec im CR-V passen?
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Hat jemand parat, wieviel in den 2.2 i-Dtec im CR-V passen
Beim Wechsel mit Filter wohl 5,5l
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Ja 5,5 hab ich auch im Kopf. Bitte in diesem Thema nur den Benziner Behandeln. Würde ich zumindest vorschlagen.
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Bitte in diesem Thema nur den Benziner Behandeln. Würde ich zumindest vorschlagen.
Steht aber oben Motoröl-Diskussion (Diesel)
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jupp...Das stimmt! Eindeutig Diesel Thread...
Wer eröffnet jetzt den passenden Benzin Bereich dazu?? -
Ja DEKRA hat die unterteilt.
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Bin gerade in Frankreich und beim Blick in die Regale der Supermärkte erstaunt:
Man findet kaum ein Öl mit C2 oder C3, viele "für Diesel" und/oder mit den VW oder DB-Spezifikationen, dafür zu völlig anderen Preisen!
Synthetic-Markenöle wie Mobiloel, Shell Helix Ultra usw. 5l 39,00 EUR teilweise Bundles mit 7l für unter 30 EUR...
Die Öl-Konzerne scheinen länderweise die Bezeichnungen usw. zu ändern um die unterschiedlichen Preise zu verschleiern.
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Bei uns sind die gleichen Bezeichnungen wie in D, aber zu höheren Preisen.