Ich hatte mal einen Accord Diesel zum schlachten wo laut Zettel vom HH 10W40 reingekniet wurde. Keine Ahnung was die sich dabei denken, sind wohl schlauer als wir Verbraucher.
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Wie weil er es darf? Also halten sich selbst Hondawerkstätten nicht an die Herstellervorgabe. Wie problematisch ist das 5W-30? Soll ich es monieren?
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Wenn du nicht grad im Hochgebirge wohnst wo es im Winter sehr knackig ist kann man es sicher durchgehen lassen.
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Im Handbuch ist 5W30 freigegeben wenn ich mich nicht täusche. Müsste da jetzt selber nochmals nachsehen.
Fahre aber auch 5W30 da 0W30 kaum Vorteile hat beim Diesel. -
img_002.jpgHauptsache ACEA C2/C3; die Viskosität ist wohl sekundär bzw. Auffassungs-/Glaubenssache. Ich fahr' von Anfang an 5W30 von LM (TopTec 4300): passt!
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Hallo
Ich habe soeben ölwechsel in der Werkstatt für meinen Crv Diesel 2,2 Executive machen lassen .
Die Füllmenge ist 5,2 l ,Castrol Magnatec Professional 5W-30 Zu 17,02 € /l. -
Die Füllmenge ist 5,2 l ,Castrol Magnatec Professional 5W-30 Zu 17,02 € /l.
Hättest billiger haben können: CASTROL MAGNATEC PROFESSIONAL 5W-30 A3
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Hallo
Ja sicher, aber das ist der Preis in der Werkstatt, diese wollen doch was drauf verdienen.
Ich darf mein öl ja sicher nicht von zu Hause mit nehmen, oder ? -
Ich kaufe seit Jahren das Öl selbst und bringe es zur Inspektion mit. Die Ölpreise bei den Markenwerkstätten sind einfach utopisch. Es reicht mir schon, dass ich für Originalteile abenteuerliche Summen bezahlen muss (z.B. eine Kunststoffblende Radlauf hinten links 78,50 Euro, Kunststoffblende Tür unten hinten links 180 Euro), da werde ich nicht freiwillig Aufschläge von 200 Prozent auf Marktpreise beim Öl unterstützen.
Ich verwende momentan das PETRONAS Syntium 7000E 0W30 (vollsynthetisch, ACEA C2), 5 Liter für ca. 30 Euro. Bin sehr zufrieden damit, wechsle aber dennoch aus Experimentiergründen demnächst auf MANNOL Combi LL 5W30 (teilsynthetisch?, ACEA C3), 5 Liter für ca. 21 Euro (teilweise für unter 17 Euro zu haben), welches in den Viskositätseigenschaften in einem Test bei ams das Castrol Edge 5W30 geschlagen hat. -
Ich kaufe seit Jahren das Öl selbst und bringe es zur Inspektion mit. Die Ölpreise bei den Markenwerkstätten sind einfach utopisch. Es reicht mir schon, dass ich für Originalteile abenteuerliche Summen bezahlen muss (z.B. eine Kunststoffblende Radlauf hinten links 78,50 Euro, Kunststoffblende Tür unten hinten links 180 Euro), da werde ich nicht freiwillig Aufschläge von 200 Prozent auf Marktpreise beim Öl unterstützen.
Ich verwende momentan das PETRONAS Syntium 7000E 0W30 (vollsynthetisch, ACEA C2), 5 Liter für ca. 30 Euro. Bin sehr zufrieden damit, wechsle aber dennoch aus Experimentiergründen demnächst auf MANNOL Combi LL 5W30 (teilsynthetisch?, ACEA C3), 5 Liter für ca. 21 Euro (teilweise für unter 17 Euro zu haben), welches in den Viskositätseigenschaften in einem Test bei ams das Castrol Edge 5W30 geschlagen hat.Mannol fahre ich auch ,völlig problemlos und günstig