Hier nun folgend die Öldiskussion für die Benziner-Modelle.
Rest wird hierhin verschoben...
-
-
Top!!
Also,ich nehme 5w40 ...Aral
Bzw. mein HH füllt das ein,wollte das 0w20 nicht -
Meine Werkstatt hat mir zuletzt Motul 8100 eco clean 5w30 aufgefüllt. Ich hinterfrage das auch nicht und vertraue meiner Werkstatt.
Kann mir jemand sagen ob das nun eher gutes oder schlechtes Öl ist? Mal abgesehen von der Viskositat, die ist mMn passend gewählt.
-
Alleine der Name "Motul 8100 eco clean" ist schon Programm
Lässt du den wechsel in ner freien Werkstatt machen ,oder beim HH?
-
In der Vertragswerkstatt im Rahmen der Jahresinspektion.
Und welche Art von Programm soll das sein?
-
also das motulöl ist sicherlich schon kein schlechtes zeug............
-
In der Vertragswerkstatt im Rahmen der Jahresinspektion.
Und welche Art von Programm soll das sein?
meinte es ehr auf den Namen bezogen....
"Eco clean",schon fantastisch,wie heut zutage dem Verbraucher weiß gemacht werden soll,welch tolles Produkt er da erworben hat.
Hat jetzt nix mit deinem öl zu tun,auch Autohersteller wie z.b Opel mit ihren "eco flex" Motoren haben so tolle Namen im Angebot .
Also,Motoröl bleibt bei mir zumindest Motoröl ,und kein "eco,öko oder high tronic" etc. .. -
ich fahre hier seit jahren motul 5w40, top.
-
bei meiner ersten Jahresinspektion wurde mir wie vorgeschrieben 0W20 (Total Quartz 9000F) eingefüllt.
Bis sich an Vorgaben nichts ändert, werde ich auch dabei bleiben.
Sogar die Amis in dem Owner's Manual empfehlen diese Spezifikationen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So unterschiedlich ist das mit den Händlern ,mein HH meint,dass das 0-20 öl angeblich etwas an Kraftstoff einsparen soll (auf dem Papier ) .
Mir wurde seitens des Händlers von diesem Zitat "Wasser" abgeraten.
Es sei auch preislich ein Unterschied
Ich selber habe in meinen diversen Autos nie ein öl mit 0-20 gefahren und werde es in Zukunft auch nicht