Motoröl-Diskussion (Benziner)

• Hier nun folgend die Öldiskussion für die Benziner-Modelle.
    Rest wird hierhin verschoben...

• Meine Werkstatt hat mir zuletzt Motul 8100 eco clean 5w30 aufgefüllt. Ich hinterfrage das auch nicht und vertraue meiner Werkstatt.

Kann mir jemand sagen ob das nun eher gutes oder schlechtes Öl ist? Mal abgesehen von der Viskositat, die ist mMn passend gewählt.

CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

• In der Vertragswerkstatt im Rahmen der Jahresinspektion.

Und welche Art von Programm soll das sein?

meinte es ehr auf den Namen bezogen....
    "Eco clean",schon fantastisch,wie heut zutage dem Verbraucher weiß gemacht werden soll,welch tolles Produkt er da erworben hat.
    Hat jetzt nix mit deinem öl zu tun,auch Autohersteller wie z.b Opel mit ihren "eco flex" Motoren haben so tolle Namen im Angebot .
    Also,Motoröl bleibt bei mir zumindest Motoröl ,und kein "eco,öko oder high tronic" etc. ..

• bei meiner ersten Jahresinspektion wurde mir wie vorgeschrieben 0W20 (Total Quartz 9000F) eingefüllt.
    Bis sich an Vorgaben nichts ändert, werde ich auch dabei bleiben.
    Sogar die Amis in dem Owner's Manual empfehlen diese Spezifikationen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Dateien

gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

Einmal editiert, zuletzt von joewebb ()

• So unterschiedlich ist das mit den Händlern ,mein HH meint,dass das 0-20 öl angeblich etwas an Kraftstoff einsparen soll (auf dem Papier ) .
    Mir wurde seitens des Händlers von diesem Zitat "Wasser" abgeraten.
    Es sei auch preislich ein Unterschied
    Ich selber habe in meinen diversen Autos nie ein öl mit 0-20 gefahren und werde es in Zukunft auch nicht