vielen herzlichen Dank.ich habe code 9 bekommen und wusste nicht, was es bedeutet.
Code(s) für Wartungsarbeiten CRV
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Hallo zusammen ,
könnte mir jemand von euch erklären warum beim Diesel
der Kraftstofffilter wechsel 0,7 Aw hat der Benziner 1,5 Aw ?
Dachte immer Diesel wäre aufwendiger?
Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi
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Hallo zusammen ,
könnte mir jemand von euch erklären warum beim Diesel
der Kraftstofffilter wechsel 0,7 Aw hat der Benziner 1,5 Aw ?
Dachte immer Diesel wäre aufwendiger?
Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi
Das würde mich auch interessieren, denn bei meinem Braunen wurde vor wenigen Tagen der Kraftstoffilter erst gewechselt. Der Werkstattchef erklärte mir, das Teil sei sehr schwer zugänglich gewesen. Da scheinen die Benziner oder Hybride noch weniger zugänglich zu sein. Bin gespannt auf die Erklärung durch die Spezialisten hier im Forum.
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Hallo zusammen ,
Reinhard auch ich habe gestaunt , nachdem ich von 124FAN
die PDF 2 aufgemacht habe , steht so drin .
War der Dieselfilterwechsel nach 90 Tsd schon nötig ?
Bei meinen vorherigen CRV IV habe ich leider erst mit ca. 120 Tsd.
Km gemacht , war ganz schön beinander
Egal , ich habe am Mittwoch kl. KD , Ölwechsel 5W30 + Filter und
Durchsicht , werde den Meister nochmal fragen .
Da werd ich auch gleich einmal wegen Korrosionsschutz nachfragen ,
möchte ihn ja bis zu meinem Ableben fahren
Der 100 Tsd. Automobil Test mit dem CRV hat ja doch einige kleinere
Stellen im Hohlraum angegriffen , der war erst 3 Jahre alt .
Mein Dicker wird bald 10 Jahre
Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi
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Ob der Kraftstofffilter raus musste, weiß ich nicht. Das S.I.S. hat den Austausch gefordert und normalerweise wechselt meine freie Werkstatt nur Teile, die nicht mehr ihren Dienst tun. Von daher war der Wechsel ganz sicher auch notwendig und wenn das Auto nochmal 9 Jahre hält, wäre alles gut und ich ganz schön alt aber sehr zufrieden.
Das Rasseln beim Kaltstart ist komplett verschwunden seit der Durchführung der Jahresinspektion Anfang Juli.
Ob Korrosionsschutz bei einem älteren Auto sinnvoll ist, ich hab da keine Ahnung aber Zweifel - bin gespannt was dein Werkstattmeister dazu sagt - erbitte daher freundlichst "auf dem laufenden gehalten zu werden".
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Sehr geehrter Herr Reinhard ,
Ich werde natürlich freundlichst Berichten ,
nachdem Telefonat eben , hat seine Frau
( Büro ) gesagt es wäre alle 40 Tsd. vorge -
schrieben , doch da ich ihn schon über 30
Jahre + + kenne , macht er sich erstmal einen
Überblick vom Zustand des Filters .
Er tauscht auch nie das Motoröl wenn es nicht
der Laufleistung entspricht z.B. Jährlich nur
6 - 7 Tsd. Km was ab und an auchmal vorkommt.
MfG
Bazi aus Franken
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Danke Bazi , demnach tickt deine Werkstatt je genauso wie die meine; raus fliegt nur was kaputt oder ausgelutscht ist. Allerdings lasse ich einmal pro Jahr im Zuge der Jahresinspektion einen Ölwechsel durchführen. Mein Brauner legt jedes Jahr so um die 10.000 km zurück und dann kriegt er das gute Castrol Edge Titanium 0W-20 verabreicht, welches ich im Internet bestelle. Auf meiner Rechnung steht zwar "bei Eigenöl entfällt die Garantie", jedoch bin ich felsenfest überzeugt, dass wenn ich das Öl in der Werkstatt kaufe, auch keine Garantie gewährt werden würde. Das ist doch alles Humbug denn wie sollte ich denen beweisen, dass ihr Öl an einem Motorschaden die Schuld trägt.
Naa naa, des bassd scho so. Und nun lieber Bazi bin ich gespannt, was du bezüglich des von dir angedachten Korrosionsschutz in Erfahrung bringen kannst. Beim Reifenwechsel im Frühjahr war mein Brauner ja auf der Hebebühne und zumindest der Unterboden schaut nach 9 Jahren noch gut aus. Ich glaube, an sowas hätte ich früher denken müssen, wobei mir nicht bekannt ist, wie das Auto 2015 an mich übergeben wurde, was werksseitige Schutzmaßnahmen betrifft.
Also dann Servusla .....................