Zubehör und Gadgets für den CR-V ab 2012

  • Hatte sowas an meinem Cabrio (Lieferant AFAIR: Piecha?) und fand's anfangs ganz geil. Aber letztlich ist's nicht gut für den Motor, weil es eigentlich nur ein heftiges Gasgeben im unteren Bereich simuliert, was vor allem bei kaltem Motor nicht so gesund ist. Mir war dann auch das Fahrverhalten insgesamt zu nervös, deshalb hab ich das Ding in der Bucht wieder vertickert...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Die Pedalbox wurde heute geliefert. Hab sie gleich eingebaut (5 Minuten Einbauzeit) und ausprobiert. Erste Einstellung nach dem Einschalten ist "Sport", also die mittlere Variante. Die ist schon heftig. Der CR-V stürmt bei geringer Gaspedalbetätigung los wie ein nervöses Rennpferd (nervös ist das passende Wort, Goldwing) und es ist gar nicht so leicht, eine konstante Geschwindigkeit zu halten, weil das Gaspedal so (über)sensibel reagiert. Als nächstes habe ich die Stellung "City/Eco" ausprobiert, dann ist immer noch eine deutliche Änderung zur Serienkennlinie bemerkbar, aber die Sensibilität ist geringer und somit die Dosierbarkeit besser.
    Die höchste Stufe, Sport plus, habe ich lieber gar nicht erst ausprobiert, vielleicht wage ich es mal auf der Autobahn (die Stufen können während der Fahrt gewechselt werden, aber nicht während eines Beschleunigungvorgangs).
    Dnn habe ich noch ein bisschen mit den individuellen Anpassungen gespielt, also z.B. Sport -1 (anpassbar ist jede Stufe von -3 bis +3), City +1 und City -1. Am besten gefällt mir nach dem kurzen Test (ca. 20 Minuten) bisher City in der Nullstellung.


    Bei Stufe Sport und kaltem Motor denke ich auch, dass die Belastung für den Motor nicht gesund ist. Nie würde ich in dieser Phase so aufs Gaspedal treten, wie es in dieser Einstellung dann selbst bei leichter Betätigung wirkt. Aber City wird schon gehen, denke ich. Oder ich fahre erst ein paar Kilometer und schalte dann die Box zu.


    Denn Spaß macht sie schon! Braucht man sie? Nein, denn eine grobe Anfahrschwäche hat der CR-V ja nicht. Aber der Durchzug aus 1.300 bis 1.700/min (ein Bereich, in dem ich mich häufig bewege) kommt schon sehr viel spontaner und die Drehzahl fällt beim Schalten weniger ab. Man kann also wirklich "sportlicher" damit fahren, ohne die Motorleistung selbst gesteigert zu haben.


    Für meine Gattin, die täglich damit zur Arbeit fährt, schalte ich das Teil aber lieber ab. Sonst sehe ich schwarz für Einparkmanöver oder das unfallfreie Bewältigen von Garagenausfahrten... :D

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Nr. 19) Der jugendliche Leichtsinn hat mich erfasst (Frühling...) und zu gestalterischem Treiben veranlasst. Ich schätze, man kann das auch als Verunstaltung sehen :D . Aber es musste sein. Also: Japanische Schriftzeichen haben mir schon immer gefallen und die schwarze Blende unter der Heckscheibe sah auch so nackt aus. Erst wollte ich Chromfolie, dann habe ich Carbon-Look in Erwägung gezogen, gefolgt von FlipFlop-Folie in rot-gold. Am Ende wurde es aber Stickerbomb-Folie, wobei ich darauf geachtet habe, dass keine Totenköpfe sowie keine obszönen oder aggressiven Ausdrücke (die in der
    JDM Szene ja üblich sind) abgebildet sind.



    P5310137.JPGP5310133.JPG

  • Nr. 20) Ich habe das normal getönte Glas, also nicht das dunkle privacy glass. Habe überlegt, ob ich mit Folie tönen lasse, bin dann aber auf Solarplexius Makrolon-Scheiben gestoßen, die man leicht selbst montieren (und demontieren) kann. Das Wichtigste war für mich zunächst die Heckscheibe, da nachts oft Spezis mit verstellten Scheinwerfern das Fahrzeug ausleuchten und mich über den Innenspiegel (nicht automatisch abblendend) blenden.
    Die Solarplexius-Scheibe hat einen sehr hohen Verdunklungsgrad (95%, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), es kommt also nur noch sehr wenig Licht durch. Von außen kann man praktisch nicht hineinsehen, von innen sieht die Welt wie durch eine stark bräunlich getönte Sonnenbrille aus. Mir gefällt es, auch wenn man sich jetzt nachts nur noch mit den Spiegeln beim Rückwärtsfahren orientieren kann.

  • Jetzt wo ich ja auch so ein Ungetüm bestellt habe schau ich natürlich nach nützlichem Zubehör:

    5) Aus China: Antirutschmatten für alle Ablagen im CR-V mit Logo. Gibt es auch mit fluoreszierender Schrift, ich habe aber die normalen.


    Fortsetzung folgt, habe noch viele weitere Teile!

    Hast du inzwischen Erfahrungen damit? Sind die wirklich aus Silikon wie beschrieben oder stinken die vielleicht sogar nach Weichmachern? Steht da evtl. irgendwo eine Produktbezeichnung drauf, bei AliExpress findet man da unterschiedliche Händler mit unterschiedlichen Preisen und z.T. sind unterschiedliche viele Pads drin, mal 15 mal 16.


    Könnte es sein, dass deine Marke JC Sportline und die Modellnummer JC-ZY015 ist?

    6) Zum Schutz des Kofferraumbodens habe ich die Original HONDA Kofferraumwanne. Überteuert, aber mit schönem CR-V Logo:

    So eine Kofferraumwanne brauche ich unbedingt auch, ich bin überzeugt von den Dingern. Ich weiß nur noch nicht, ob es die originale sein muss oder die von ".de".
    Die originale wirkt auf mich recht glatt, ist die rutschfest? Oder rutscht alles was selber glatt ist (Koffer, Kisten) hin und her. Bei ".de" gibt eine aus Gummi, die aber wohl ziemlich müffeln und erst eine Weile auslüften müssen.


    Hat noch jemand einen Tip bzgl. Gummimatten für den Fußraum? Die gibts ja auch von ".de", sogar mit extra hohem Rand, allerdings fehlen da dann solche Befestigungspunkte für die vorderen Matten. Es stünde also zu befürchten, dass die beim Fahren dann verrutschen.

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium

  • ich habe die Originale Kofferraumwanne drin und mir rutscht da alles drauf rum.Ich werde mir die nächsten Tage noch ein netz bestellen, damit die einkäufe nicht hin und her rutschen.

  • Hallo Data,


    die Antirutschmatten sind mir nicht durch Geruch aufgefallen. Eine Produktbezeichung steht meines Wissens nicht drauf.
    Die Original-Kofferraumwanne ist relativ rutschig, allerdings bringen diese Antirutschteile nach meiner Erfahrung auch nichts. Da würde nur ein Netz helfen.
    Gummimatten habe ich die Original Honda-Teile, und die sind sehr gut!


    Beste Grüße,
    d_s

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Die Original-Kofferraumwanne ist relativ rutschig, allerdings bringen diese Antirutschteile nach meiner Erfahrung auch nichts. Da würde nur ein Netz helfen.

    dem muss ich wiedersprechen. die integrierte antirutschmatte bringt sehr wohl was. die von mir verlinkte matte hat auch aussparungen für die verzurrösen,mithilfe dieser kann man noch eine gummispinne befestigen.

  • Wir haben so eine wie die von Hainik beschrieben.
    Entweder direkt vom Hersteller : http://www.kofferraumwannen.de/ oder halt über die Verkäufer von Ebay bzw Amazon.
    Preisvergleich lohnt sicht.
    Von Geruchsbelästigung von der Gummierung kann ich nur positiv berichtem, da nicht vorhanden.