Zubehör und Gadgets für den CR-V ab 2012

• Was für ein Abblendlicht meinst Du? Hast Du Xenon oder nicht?

Es gibt da noch dieses Kurvenlicht/Abbiegelicht, welches aber mit H8 Fassungen verbaut sein soll. Hast Du das auch getauscht? Kannst Du mal Links auf entsprechende Lampen dazu posten? Wie sieht denn die Haltbarkeit dieser Xenonlook-Lampen aus? Nicht, dass man dann alle 2 Jahre neue Lampen braucht.

Ich glaube er hat kein Xenon und demnach auch kein Abbiegelicht. Er wird also tatsächlich die normalen Abblendlicht Lampen getauscht haben.

Anstelle der Kofferraumwanne hab ich nen Stück Teppichbelag auf Maß reinlegen und caddeln lassen. Natürlich nen hochwertiger Vorwerk-Teppich (so belastbares Büromaterial), der auch einiges aushält.

Ich habe die originale Kofferraummatte beim Kauf dazu bestellt. Erfüllt ihren Zweck! Es rutscht nichts und sie lässt sich gut rausnehmen und reinigen.
    Sicher kostet sie mehr als ein Teppichrest, aber die muss auch nicht erst geschnitten und bearbeitet werden.

CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

• Abblendlicht H11 ist das normale Halogenlicht. Und die OSRAM Nightbreaker Unlimited sind keine Xenonlook--Lampen! Die heißen bei OSRAM Cool Blue Intense. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Es ist aber wohl so, dass alle Hochleistungslampen (die also +50% bis +110% mehr Licht versprechen) eine kürzere Lebensdauer haben als die Standardlampen.

Goldwing: Ich habe die Antirutschmatten auf aliexpress bei diesem Verkäufer bestellt:

http://www.aliexpress.com/item…For-Honda/1539326338.html

Wegen des geringen Warenwertes kommt kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer dazu!

• Gerade etwas leistungskräftigere Lampen, egal ob LED, Halogen oder Energiesparlampen, sollte man bei namenhaften Herstellern (Osram, Phillips) bleiben. Hatte z.Bsp. bei LED Lampen für den Wohnungsbereich im Bereich von als Ersatz für herkömmliche 40W Glühlampen mal gesucht. Bei Amazon dann bei den Bewertungen dieser ganzen Noname-Produkte dann die Ernüchterung. Ausfälle nach ca. 1/2 Jahr waren dort eher die Regel bei den höheren Leistungswerten der LED-Lampen (>400 lumen). Ich habe dann Phillips gefunden als 7W LED (entspricht 40W Glühbirnen) und wird auch noch ganz schön warm/heiß. Die hab ich dann gekauft.

Bei den KFZ-Lampen scheints aber leider keine OSRAM Cool Blue Intense auf H8 (fürs Kurvenlicht) zu geben. Schade!

Muß mal schauen, vllt. stellt auch Phillips da was her...

• Bei PHILIPS gibt es die Blue Vision oder Blue Vision Ultra als H8, ist aber kaum noch zu finden (scheint nicht mehr hergestellt zu werden).

• Weiter geht´s mit Nr. 9) Ladekantenschutz innen. Kostet bei Honda unfassbare 104 Euro (plus einen Cent, ernsthaft!). Bei aliexpress für 21 Euro, allerdings nicht ganz perfekte Passform:

• Danke Dir detroit_steel!

Die Preise sind ja geradezu unglaublich billig - und dann noch kolo Versand und weder Zoll noch EUSt - Wahnsinn!!! 8)

Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

verkauft: 09/2022

• Nr. 10) Auspuffblende. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Ding dranlasse. Einerseits finde ich es cool, andererseits etwas prollig, und da das Endrohr so blöd nach unten gebogen ist, lässt sich leider auch die Blende nicht waagerecht montieren. Teuer war sie jedenfalls nicht: ca. 15 Euro auf ebay ^^

• Sofort ab das Teil!
    An einem Diesel hat sowas nix verloren. Und ein angelassenes Endrohr passt höchstens an einem tiefergelegten Civic oder so!

Manchmal ist weniger mehr. Pass auf, dass dein Auto nicht zu einer Bastelbude wird.

CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

• Man könnte das ja auch mit ein bisschen Humor sehen... Ich weiß, das Teil weckt sofort das Klischeebild vom tiefergelegten Civic eines 18-jährigen - aber das kann man ja auch mal durchbrechen. Und Bastelbude oder nicht, ist ja alles Geschmackssache. Dir muss es ja nicht gefallen, sondern mir. Aber ich überlege es mir ernsthaft nochmal, ob ich es dranlassse.