Nunja, was bedeutet heutzutage schon ein japanischer Markenname. Mein Mitsubishi Outlander war in Holland gefertigt, hatte einen französischen PSA (Peugeot)-Motor, ein deutsches GETRAG-Doppelkupplungsgetriebe und das (bei meinem Auto nicht enthaltene) teure Navi (MMCS) für den Outlandernkommt wohl aus China... Das unzuverlässigste Bauteil war ja leider leider das deutsche Getriebe , bei dem im Prinzip nichts repariert werden kann, sondern nur komplette Bauteile getauscht werden. Das komplette Getriebe kostet über Mitsubishi - festhalten - knapp 12.000 Euro + Einbau ca. 1.500 Euro. Dafür bekomme ich woanders ein ganzes (wenn auch kleines) Auto mit Automatikgetriebe! Die Doppelkupplungseinheit kostet knapp 4.000 Euro + 1.400 Euro Einbau und wurde zweimal getauscht....Aber ich schweife ab.
Der CR-V wird in England gefertigt, auch die Motoren. Das Navi wird wohl auch aus China kommen. Made in Japan war einmal, aber solange HONDA das Engineering macht und hohe Fertigungsstandards vorgibt, ist das ok. Mein Honda NSC Vision 50-Roller wird komplett in China gefertigt. Ich habe ihn jetzt 15 Monate und 3000 km gefahren - das Teil ist top!