Sie erlassen Gesetze, Euro 6 usw. Dabei fordern sie Einhalten von Grenzwerten, die auf einem Prüfstand gefahren werden müssen, fernab von jeder Realität. Dabei ist erlaubt, die LiMa abzuklemmen, die Reifen über Gebühr aufzupumpen, der CW-Wert wird mit eingeklappten Spiegeln und abgeklebten Fugen gefahren, usw. Klar das die Hersteller diesen Weg gehen, weils erlaubt ist. Dann komt die Politik daher, und will aus allen Wolken fallen, wenn rauskommt, was dem Grossteil der Bevölkerung sowieso klar ist, und dann wird wild rumaktioniert,
NOx-Verstoß nur beim 1,6 Liter Diesel?
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Mal ganz ketzerisch gesprochen: Was passiert eigentlich, wenn man mit einem Diesel in eine Umweltzone fährt?
Wenn meiner warm ist, muss man schon genau hinhören, um zu merken, dass es ein Diesel ist. Dran steht es auch nicht, Auspuffblende könnte man auch noch anbringen.
Ich meine, die kriegen den stehenden Verkehr mal gerade so geregelt... -
Im Innenraum hört man das vielleicht nicht. Von außen aber schon sobald du anhältst oder wieder anfahren musst.
Ich stimme dir aber zu, dass man den fließenden Verkehr kaum überwachen wird. Viel zu aufwendig.
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Die Deutschen sind ja nur noch etwa 1% der Weltbevölkerung, die restlichen 99 % interessiert es einen Dreck, die lachen mittlerweile über uns
Dann hast du die 0.000012 % Schweizer vergessen. Auch wir werden Ausgelacht. Eine Bundesrätin (dessen Namen ich nicht in den Mund nehmen will [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/spuke.gif]) hat mal öffentlich gesagt: "Wir müssen mit guten Beispiel voran gehen" Möchte nicht wissen, wie wohl die Weltbevölkerung das mitbekommen hätte. Denn dann wäre das [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/totlach.gif] losgegangen
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Mal ganz ketzerisch gesprochen: Was passiert eigentlich, wenn man mit einem Diesel in eine Umweltzone fährt?
Wenn meiner warm ist, muss man schon genau hinhören, um zu merken, dass es ein Diesel ist. Dran steht es auch nicht, Auspuffblende könnte man auch noch anbringen.
Ich meine, die kriegen den stehenden Verkehr mal gerade so geregelt...Kostet 80 Euro, wenn sie dich anhalten, aber wann passiert das denn mal? Die müssten schon genug zu tun haben, den ganzen Handwerker und Lieferverkehr zu kontrollieren, die laufen auch fast ausschliesslich auf Diesel.
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Die müssten schon genug zu tun haben, den ganzen Handwerker und Lieferverkehr zu kontrollieren, die laufen auch fast ausschliesslich auf Diesel.
Es sind ja nur PKW betroffen. Handwerker, Lieferverkehr und Baufahrzeuge bzw. Maschienen sind Ausnahmen.
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Hätte ggf. net die geringsten Bedenken oder gar Skrupel, mit dem sauberen und umweltfreundlichen 2,2 Liter CR-V Diesel in eine solchermaßen gesperrte Innenstadt zu fahren. Blaue Plakette (wenn's die denn mal geben sollte...) besorgen und mit Haushaltsfolie (zum einfachen Enfernen falls nötig...) dranpappen und gut is. Die Wahrscheinichkeit erwischt zu werden dürfte bei grob geschätzten 1 zu 100.000 oder noch weniger liegen.
Man sollte eher die umweltschädlichen Elektroautos sanktionieren: Kaufpreis und Wertverfall sind abnorm hoch, die Akkus sind bei der Entsorgung übelster Giftmüll, die Lebensdauer ist - wegen der extrem teueren und kurzlebigen Akkus - auf max. 5 bis Jahre begrenzt, der Auspuff ist zu über 82 % der Schlot eines Kohle-, Öl- oder Atomkraftwerks irgendwo in Europa (europaweite Stromnetze mit insgesamt extrem geringem Anteil von 17,6 % an Strom aus erneuerbaren Quellen!!!) und der große Gewinner der Elektromobilität ist keineswegs die Umwelt, sondern ausschließlich die Stromversorgerindustrie deren Profite wg. AKW-Stopp und LED-Licht ansonsten permanent schrumpfen!
Der E-Auto Hype dürfte sich in 5 bis 10 Jahren von selbst erledigt haben und einem Revival des Verbrennungsmotors weichen!
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Was bitte macht gerade den 2.2er Diesel umweltfreundlich?
Und was ist am Elektroauto umweltschädlich? Akkus halten problemlos über 10 Jahre ohne nennenswerte Kapazitätsverluste (Prius zB) und können danach auch wunderbar recycelt werden. Das passiert derzeit mangels Nachfrage nur noch nicht.
Mir ist das gefilterte Abgas aus einem im bestmöglichen Betriebsfenster laufenden Kraftwerk deutlich lieber als tausende kleine Verbrennet, die weit von den gesetzlichen Vorgaben entfernt arbeiten.Der Wertverlust der Elektroautos kommt alleine durch die rasche Entwicklung insbesondere der Reichweiten. Fahrzeuge mit upgradefähigen Akkus haben einen deutlich geringeren Wertverlust (Tesla zB).
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Es stellt sich allerdings die Frage, WER tatsächlich WAS von dem E-Auto hat ...
- der Nutzer hat nicht viel davon, außer dem "grünen" Gefühl, und es fährt sich angenehm (zumindest der i3 den ich fahren konnte). In Bezug auf die Kosten lohnt sich das Ding für den Nutzer nicht. Und deshalb wird das so wenig gekauft.
- der Hersteller hat auch nix vom Verkauf des E-Autos, kein Hersteller macht Gewinn mit den Dingern. Der Verlust damit ist nur geringer, als die Strafzahlungen für CO2. Auch Tesla macht keine Gewinne mit der Herstellung und dem Verkauf von E-Autos - sondern mit dem Verkauf der CO2-Zertifikate.Irgendwie hat das alles nix mit der Umwelt zu tun ...
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Kostet 80 Euro, wenn sie dich anhalten, aber wann passiert das denn mal? Die müssten schon genug zu tun haben, den ganzen Handwerker und Lieferverkehr zu kontrollieren, die laufen auch fast ausschliesslich auf Diesel.
Politessen die nach Falschparkern Ausschau halten sehen die Plakette. Mitarbeiter der Ordnungsämter die Geschwindigkeits/Rotlichtblitzerfotos auswerten haben sie auch im Blick. Läuft also auch nebenbei.