Es besteht auch ein Unterschied zwischen SUV und Geländewagen ...
Cr-V/5 in den Medien
-
-
Ohne Diff Sperre ist das auch Normal. Da sind auch andere SUV nicht besser
Dafür das Honda mit einem Real Time 4WD wirbt. Normal dürfte die Vorderräder erst gar nicht durchdrehen bevor die Hinterachse anfängt zu arbeiten. Erschreckender finde ich das hier aber:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
sehe ich anders. Bei Minute 8:40 dreht das vordere linke Rad wie wild durch und das Hinterrad macht nichts.
Es drehen dabei das Rad vorne links und hinten rechts durch. Mehr geht ohne Sperre nicht. In den anderen Szenen sieht man dagegen gut wie die Hinterräder durchdrehen.
Mit dem Softwarefehler der Generation IV hat das nichts gemein.
Nachtrag: guck mal bis 9:40. Das rechte Hinterrad hängt komplett in der Luft. Da kann das linke kein Drehmoment mehr abbekommen...
Nachtrag 2: bei 5:00 und 5:50 drehen beide Hinterräder durch. Mehr geht nicht.
-
Mir kommt vor das manche hier einen SUV mit einem Geländewagen verwechseln und permanenten Alltad mit einem Allrad wie in 95% der SUV haben. Zudem ist der CRV eh nichts fürs Gelände da keine Bodenfreiheit.
Der Allrad im CRV und sogut wie jedem SUV arbeitet erst wenn vorne Schlupf ist. Sperre hat der CRV natürlich auch nicht, es kann nur das durchdrehende Rad abgebremst werden um die Kraft zu verteilen.
-
Das stimmt schon, aber der normale Käufer denkt schon das der CRV Allrad mindestens so gut ist wie ein Rav4. Der sicherlich auch nur ein SUV. Ansonsten ist es ja ein schönes Auto.
-
Ich wüsste jetzt keinen Nachteil zum RAV 4 Allrad. Wenn der Allrad im CRV arbeitet sind Sie gleichwertig.
-
-
Hier mal ein Video, was gut den Unterschied zwischen permanenten Allrad und einem spritsparenden Realtime AWD zeigt, wie es Honda /Mazda etc einbaut...
-
Das stimmt schon, aber der normale Käufer denkt schon das der CRV Allrad mindestens so gut ist wie ein Rav4. Der sicherlich auch nur ein SUV. Ansonsten ist es ja ein schönes Auto.
wenn ich als "normale Käufer" nun mal meine Schwiegereltern nehme ...
- ist die elektrische Heckklappe angenehm
- was geht da viel in den Kofferraum
- oh, das Fernlicht geht automatisch an?
- uÄDie wissen nicht welche Achse wann wie angetrieben wird, die wissen auch nicht wieviel PS oder Hubraum der Motor hat oder wieviele Gänge die Automatik (schaltet allein ohne zu ruckeln = passt). Die wenigsten interessiert doch wirklich, was der Allrad kann oder auch nicht. Und die wenigsten werden jemals merken, was er nicht kann.
-
Dafür das Honda mit einem Real Time 4WD wirbt. Normal dürfte die Vorderräder erst gar nicht durchdrehen bevor die Hinterachse anfängt zu arbeiten.
Nur ganz kurz. Kommt aber auch drauf an, wie die Gewichtsverteilung ist. Sind Räder zu sehr entlastet, oder gar in der Luft, drehen diese mit, obwohl sie durch die Elektronik abgebremst werden sollten. Deswegen funzt das richtige Fahren im Gelände nur mit Sperren, über die die wenigsten SUV verfügen