Ich häng mich mal an das Thema. Kann jemand die Anzeige deuten? In 22 Tage B-Inspektion, was bedeutet aber das "P", vielleicht Handbremse nachstellen ? Habe einen 2.0 Fronttriebler aus 2013, gelaufen Tkm 79.
Inspektionsthread
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Das Castrol Edge 0W30 habe ich schon mal erworben und zwar für 42 EUR / 5 Liter Kanne.
Der KD ist im Juli; mal sehen, was da der Bordcomputer noch auswirft bis dahin (bei dann ca. 30.000 km Laufleistung seit dem Erwerb meines CR-V);
TÜV und AU sind im Juli auch noch fällig - macht alles meine Honda-Werkstatt, die jetzt HH für Nissan und Kia ist.Über die Kosten für den Kundendienst berichte ich dann Ende Juli.
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Hallo zusammen,
ich hab mir vor 6 Wochen nen gebrauchten RE6 geholt (Bj 2011, 2.2-iDect, 150.000 km, 50 Jahre Comfort, Schalter), angeblich scheckheftgepflegt. Nachdem ich jetzt Rechnungen und Scheckheft verglichen habe, hat sich gezeigt, daß bis 86000 km (Jan. 2015)die Durchsichten von Honda gemacht wurden, danach von einer freien Werkstatt - und da ist immer mal etwas "hintenruntergefallen"... Bei 108.000 km/ 54 Monate noch alles nach Scheckheft, die 120.000er dann nicht mehr vollständig und die 140000er wurde gar nicht mehr dokumentiert.
Bei der 108000 (11/2015) und 120000 (09/2016) blieben offen:
- Kühlüssigkeit, Kraftstoffilter, Luftfilter, Differentialöl hinten und Bremsflüssigkeit tauschenBei Getriebeöl steht im Serviceheft, es muss für MT/i-SHIFT gemacht werden - was bedeutet das? Ich habe nen normalen 6-Gang-Schalter...
Könnt Ihr mir vllt Richtpreise pro Position sagen, damit ich in etwa weiß, worauf ich mich einstellen muss?
Besten Dank im Voraus.
Grüße, Micha
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Bei Getriebeöl steht im Serviceheft, es muss für MT/i-SHIFT gemacht werden - was bedeutet das? Ich habe nen normalen 6-Gang-Schalter...
um nicht es nochmal zu schreiben, einfach per copy/paste aus der anderem forum:
"
I-Shift ist ein sogenanntes automatisiertes Schaltgetriebe, d.h. ein "normales" Getriebe und ne "normale" Kupplung die nur elektrisch/automatisch vom Steuergerät betätigt werden. Es ist möglich, die Gänge auch von Hand per Schaltwippen am Lenkrad zu wählen. In dieser "Hand"-Betriebsart erfolgen die Gangwechsel auch etwas schneller als im reinen Automatikmodus.Bedingt durch diese konstruktive Bauart sind die Schaltübergänge relativ langsam und auch manchmal ruckelig, halt etwas gewöhnungsbedürftig. Man könnte es vielleicht mit einem mittelmäßigen Fahrer mit Handschaltung vergleichen, welcher beim Schalten nicht ganz so schnell ist, und auch nicht immer ganz optimal die Kupplung bedient.
Das automatisierte Schaltgetriebe ist ein Kompromiss zur Wandlerautomatik (höherer Kraftstoffverbrauch durch Wandlerverluste aber komfortabler) und zum Doppelkupplungsgetriebe von VW (schnelle Gangwechsel, hoher Spassfaktor aber relativ teuer)."
was heisst es für dich?
Auch wenn du "nur" die normale Schaltgetriebe hast, würde ich auf jeden Fall das Gertiebeöl wechseln (bei deinem 150.000 km)
Links zu Produkten findest du im Forum, einfach die Suchfunktion benutzen.
Kauf die die Öle und Flussigkeiten und mache es in einem freien Werkstatt. -
Ah ok, danke - sowas kenne ich als Halbautomatik...
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hier der Tread von detroit_steel:
Getriebeölwechsel MTF3 oder Castrol?oder das hier:
https://www.ato24.de/de/honda-…ission-fluid-0-946-l.html -
DSG von VW "hoher Spaßfaktor" ? ne, danke!
Wir haben bei uns reichlich Firmenfahrzeuge mit DSG, das Anfahren macht gar kein Spaß.um nicht es nochmal zu schreiben, einfach per copy/paste aus der anderem forum:"
I-Shift ist ein sogenanntes automatisiertes Schaltgetriebe, d.h. ein "normales" Getriebe und ne "normale" Kupplung die nur elektrisch/automatisch vom Steuergerät betätigt werden. Es ist möglich, die Gänge auch von Hand per Schaltwippen am Lenkrad zu wählen. In dieser "Hand"-Betriebsart erfolgen die Gangwechsel auch etwas schneller als im reinen Automatikmodus.Bedingt durch diese konstruktive Bauart sind die Schaltübergänge relativ langsam und auch manchmal ruckelig, halt etwas gewöhnungsbedürftig. Man könnte es vielleicht mit einem mittelmäßigen Fahrer mit Handschaltung vergleichen, welcher beim Schalten nicht ganz so schnell ist, und auch nicht immer ganz optimal die Kupplung bedient.
Das automatisierte Schaltgetriebe ist ein Kompromiss zur Wandlerautomatik (höherer Kraftstoffverbrauch durch Wandlerverluste aber komfortabler) und zum Doppelkupplungsgetriebe von VW (schnelle Gangwechsel, hoher Spassfaktor aber relativ teuer)."
was heisst es für dich?
Auch wenn du "nur" die normale Schaltgetriebe hast, würde ich auf jeden Fall das Gertiebeöl wechseln (bei deinem 150.000 km)
Links zu Produkten findest du im Forum, einfach die Suchfunktion benutzen.
Kauf die die Öle und Flussigkeiten und mache es in einem freien Werkstatt. -
Inspektion bei Ner freien Werkstatt gemacht. Da keine Garantie mehr.
43.000 km
Ölwechsel 5w 30
Pollenfilter , Innenraumfilter gewechselt.
Alles nach Hersteller Vorgaben nachgeschaut....alles okay.
220 €. -
61000 km, Dieselfilter gewechselt (Vertragswerkstatt mit kostenlosem Ersatzwagen): 130 Euro.
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Inspektion bei Ner freien Werkstatt gemacht. Da keine Garantie mehr.
43.000 km
Ölwechsel 5w 30
Pollenfilter , Innenraumfilter gewechselt.
Alles nach Hersteller Vorgaben nachgeschaut....alles okay.
220 €.und für 50 € mehr hätte es der Honda Händler gemacht.Der kennt die Fahrzeuge am besten und vor allem erhält das die Möglichkeit der Kulanz. Die ist dir jetzt verwährt.