Inspektionsthread

  • Eine Prüfung der Bremsflüssigkeit findet nur im Ausgleichsbehälter oberhalb des Hauptbremszylinders statt und exakt "NULL"-Aussagekraft über den Zustand der Bremsflüssigkeit in den Leitungen und Schläuchen.
    Ein Wechseln alle 3 Jahre der Bremsflüssigkeit halte ich für ein "MUSS"!


    Nichtfestsetzende Bremszylinder und ein "schweissfreies" Gefällefahren in Gebirge (infolge von Blasenbildung in der Bremsleitung) gewünscht vom
    Dekra

  • Also etwas Flüssigkeit bei den Bremsen entnehmen und die testen :D
    nagut, dann kann man es vllt. auch gleich wechseln, so kostenintensiv ist es ja nicht.



    Bezahlt nicht die TK die Reparatur des Nebelscheinwerfers? Ist doch Glasbruch...

    Daran hab ich gar nicht gedacht.
    Hab mal nachgeschaut, der komplette Scheinwerfer geht ab 30€ los, ist kein teures Hondateil, weil es bei zig Marken verbaut ist. Werde ich selber wechseln. Wenn ich das richtig sehe, muss da nicht mal Stoßstange ab.

  • Auch wenn ich Gefahr laufe, dass Du mich vollpflaumst .... Warum braucht der Automat nach 30Tkm ein Ölwechsel? Bewegst Du den CRV unter „erschwerten“ Bedingungen?

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Irgendwo hat das doch auch schon mal ein CRV Fahrer aus Ö geschrieben. Mit dem frühen Getriebeölwechsel. Hat das irgendeine Bewandnis? Mir kommt das arg früh vor. Mein Elantra hat auch ein Wandlerautomat. Da wird das GT Öl alle 90Tkm oder 6 Jahre gewechselt. Gut der Karren ist 12 Jahre alt, allerdings sind doch die Wechselintervalle tendenziell eher länger statt kürzer geworden.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d