uhh, das aber echt teuer.
Inspektionsthread
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Interessant wäre wieviel davon für das Öl war und was vielleicht sonst noch gemacht wurde.
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Wenn das Öl gewechselt wurde un vom HH bezogen wurde ist das nicht teuer.
Ich habe diese Woche in AT für AB2 Service ohne Öl 206€ bezahlt. Ist in AT leider recht normal solche Preise.
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Rechnungsbetrag: 290,38 Euro.
Dann macht den Service niemals in die Schweiz. 290€ sind umgerechnet 313.- CHF und das reicht kaum für den kleinen Service. Geschweige für den grossen. Da sind Beträge um die 500.- bis 600.- CHF fällig
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Was für eine Erbärmliche abzocke!!
Durch nix zu rechtfertigen -
Was für eine Erbärmliche abzocke!!
Durch nix zu rechtfertigenBei uns rechtfertigt dies durch unsere hohen Löhne. Dafür werden die Steuern, Zahnarzt usw nicht vom Lohn abgezogen
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Vom Rechnungsendbetrag her sind die Kosten ja eigentlich in Ordung, vor allem auch im Vergleich zu den Inspektionspreisen anderer Auto-Marken. Auffallend fand ich die Preisunterschiede bei den einzelnen HH, die hier gepostet wurden.
Wie von Dreffi angeregt hier mal die Auflistung der einzelnen Positionen:Wartung A und B nach Vorgaben des Herstellers: 86,94 €
Bremsentest incl. Kontrollausdruck: 14,49 €
Pollenfilter Erneuerung: 19,32 €Teile:
Ölfilter: 14,11 €
Dichtring: 0,50 €
Scheibenklar: 1,50€
Schmiermittel: 2,02€
Pollenfilter: 20,71€
Motoröl 0W20, 3,7L a 22,82€ 84,43€Mehrwertsteuer 46,36€
Macht 290,38€
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Das ist ja nur der Benziner
Der Thread sollte gesplittet werden oder zumindest von jedem um Angaben zum Motor und Land ergänzt werden.
Was die Schweiz angeht. Eine gute Freundin von mir arbeitet als Krankenschwester in der Schweiz und ich selbst habe ein Praktikum dort gemacht. Wenn dann die TK-Pizza 5-10 Franken kostet oder das einfache Mittagessen 40-50 passen auch 500 oder 600 Franken für die Inspektion.
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den Inspektionstread übersehen, also hier geht es weiter:
InspektionsthreadHi, ist ja ärgerlich wenn du dich bei deinem Händler nicht gut aufgehoben fühlst.
Was genau ist denn das Problem mit besagter Dichtung am Armaturenbrett? Mir ist da noch nichts aufgefallen bei mir.
Und, ohne eine neue Öl-Diskussion lostreten zu wollen, habe ich es begrüßt, dass meine Werkstatt von 0W20 auf 5W40 umgestiegen ist. Aber 10W40 ist heute tatsächlich häufig das zweitbilligste, was gerade da ist.
Vielleicht magst du noch die Eckdaten der Inspektion hier: Inspektionsthread ergänzen. Dann bleibt es übersichtlich.
ich lese dauerd was von hässlichem spalt zw. türdichtung und armaturenbrett. kann jemand mal ein foto machen, bitte? ich weiß nicht was da gemeint ist.
und das in der werkstatt das öl 300% mehr kostet als normalpreis und nu wirklich nichts neues.habe auch gerade gesehen, dass ich es falsch gepostet habe und korrigiert.
kann es hier gelöscht werdenVielleicht kann unser Admin oder ein Mod das ja mal verschmelzen.
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1. Inspektion nach 1 Jahr und 19 tkm.
Hallo zusammen,
bin gerade von meinem Honda Werkstatt mit gemischten Gefühlen zurück.
Von vorne rein muss ich erwähnen, dass ich beim Autokauf das Wartungspaket mitgekauft habe.Termin direkt um 7:30 gehabt und gehofft als erster auf der Bühne zu landen, aber sehe da, vor 12 soll ich nicht wiederkommen,was ich dankend abgelehnt habe, weil ich ca.10 km entfernt wohne.
Zweite Aufreger war das Motoröl, das ich in der Ausführung = Halbsynthetisch 10W40 bekommen soll.
Natürlich habe es abgelehnt und auf Vollsynthetisch 0W20 bestanden.
Der Mitarbeiterin der Aufnahme musste den Auftrag drei Mal drucken, bis endlich gewünschte Öl drauf stand.
Später hat sich der Werkstattmeister für die Unannehmlichkeiten bei mir
entschuldigt und behauptet, dass der Kollege in der Aufnahme neu ist und
noch nicht richtig eingearbeitet.
Meine Meinung dazu:
Sie verkaufen teurere Wartungspakete und versuchen später mit dem billigen Motoröl zusätzlichen Gewinn zu erwirtschaften.
Der hässliche Spalt zwischen der Armaturenbrett und der Türdichtung an der Beifahrerseite wurde nicht nachgebessert, weil
"alle CR-V haben so"
Folgendes wurde durchgeführt:
Wartung A und B nach Vorgaben des Herstellers: 0 €
Bremsentest incl. Kontrollausdruck: 0 €
Batterietest: 0 €
Kühlfrostschutzprüfung: 0 €Teile:
Ölfilter: 0 €
Dichtring: 0 €
Scheibenklar: 0 €
Schmiermittel: 0 €
Motoröl 0W20 Total Quartz 9000F: 0 €Macht 0 €
Ich werde mir noch überlegen, ob ich in der Zukunft mir ein neuen HH suchen werde.