Zitat
ich lese dauerd was von hässlichem spalt zw. türdichtung und armaturenbrett. kann jemand mal ein foto machen, bitte? ich weiß nicht was da gemeint ist.
bitte, hier das Foto davon:
Zitat
ich lese dauerd was von hässlichem spalt zw. türdichtung und armaturenbrett. kann jemand mal ein foto machen, bitte? ich weiß nicht was da gemeint ist.
bitte, hier das Foto davon:
"alle CR-V haben so"?
Habe lange Zeit geschaut und überlegt was damit gemeint ist.
Meiner hat es nicht.
Das Problem am Öl ist einfach das die HH meist selber nicht wissen was gefüllt werden darf/soll/muss. Sind einfach schlecht geschult. Zudem ist Papier geduldig und keiner weis ob du nicht dennoch 10W40 bekommen hast.
Den Spalt haben wirklich viele CRV, lt. eines Users gibt es eine geänderte Dichtung. Bin gespannt ob unser CRV das Problem auch haben wird. Mehr dazu aber im Mängel Thread.
Ich habe den Spalt letzte Woche im Rahmen der 1. Inspektion beseitigen lassen (er war viel größer als auf dem Photo weiter oben).
Nur ist er weg; geht also.
danke joe nett von dir, aber neee, also das hat meiner auch nicht. beseitigen lassen , oder honda anschreiben mit bild.
update:
habe grade mal bei mir geschaut, die dichtung dort ist seehr knapp bemessen. hatte grad dran rumgespielt und schwups hatte ich auch nen spalt. konnte ihn aber wieder schliessen mit dem verkleidungwerkzeug. ich vermute , das bei dir ebenfalls nur runtergerutscht ist. überlappt echt nur 2-3 mm mehr nicht und rutscht sehr schnell runter wenn man dran rumfummelt. beheben lässt sich das aber problemlos. von daher werkstatt wechseln.
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beheben lässt sich das aber problemlos. von daher werkstatt wechseln.
das werde ich auch tun, glaube ich.
Ich füllte mich echt veräppelt und den Spalt werde ich auch selber beseitigen.
Das Werkzeug habe mir auch schon zugelegt, damals wegen der LED Innenaraum Umrüstung,
ging echt super damit alles abzuklipsen.
Um 7.30 warst du dort... Und hast dort gewartet bis dein Auto fertig ist?? Verstehe ich das richtig??...
Das sind des Händlers liebste Kunden!! Morgens auf der Matte stehen...
Ich fahre übrigens 10W 40...Wo ist da das Proble
Ja, wie vor einem Monat verabredet, sollte ich als erster um 7:30 da sein, nur dann will man mich bis zu 12 Uhr warten lassen, was ich einfach nicht besonders kundenfreundlich fand und laut protestierte.
Bei 10W40 handelte sich um Leichtlauföl, das in erster Linie halbsynthetisch und nicht vollsynthetisch war. Ich habe schon immer in meinen Autos vollsynthetische Öle verwendet und es bleibt auch dabei, also reine Überzeugungssache, aber wie schon oben beschrieben hat sich der Werkstattmeister nach der Inspektion bei mir entschuldigt und bestätigt, dass:
"in CR-V Benziner kommt natürlich 0W20 und das 10W40 wird hauptsächlich in kleineren Hondamotoren wie z.B Jazz hat verwendet"
Es gibt auch Vollsynthetische 10W40 öle. 10W 40 ist für eine Alltagsfahrzeug nicht mehr zeitgemäß. Ein 5W30 oder Ähnlich darf es ruhig sein. 0W20 ist für mich ein NoGo da HTHS Reduziert.
10W40 gehört auch in keinen Jazz, der HH ist ein Abzocker wie so viele.
Da es aber schon wieder ums Öl geht würde ich das vl. in einen Eigenen Benziner Ölthread verschieben.
ich glaube die Öl-Frage ist sowie...
Benziner vs Diesel ... Oder
Sommer/Winterreifen vs Ganzjahresreifen...
Da hat jeder seine ganz eigene Meinung. Und das ist auch gut so. Der eine hat mit "x" gute Erfahrung gemacht, der andere mit "y"!!