Ich hab’s auch nicht Reinhard. Meiner steht 5000km vor der 3. Jahreswartung. Die ersten beiden Inspektionen waren recht günstig. Der BC sagt „B“ Wartung. Ist das eine größere Wartung? Mein CRV steht bei 47Tkm und ist der BiTurbo Diesel.
Inspektionsthread
-
-
A ist glaube ich nur Ölwechsel, B ist ne Inspektion.
Sollte aber im Handbuch beschrieben sein.
Aber wie gesagt, die Kundendienste sind nicht teuer, zudem ich mein Öl (Castrol Edge 0 W30) mitbringe;
ist immerhin schon mein vierter CR-V seit 2003.Zudem sparen wir ein bisschen beim Salatöl für die Küche .........
-
Das schlägt schon ins Geld jedes Jahr zur Honda Inspektion.
-
Das schlägt schon ins Geld jedes Jahr zur Honda Inspektion.
Aber bei weitem ne so kostspielig wie ne andre Marke mit jedem Jahr andre Defekte.
Spreche aus Erfahrung[VAG]
-
Meiner hatte bisher 2 Wartungen. Die habe ich nun extra nochmal ausgekramt. 177 Euro und 214 Euro. Beide beim auslieferndem HH gemacht. Ich gehe auch weiterhin zum HH.
-
Inkl. 0W20 Öl, Bremsflüssigkeit usw.
-
Öl nimmt mein HH 5W/30 das wurde hier schon ausführlich diskutiert. Bremsflüssigkeit war noch nicht dran. Ich glaube das kommt jetzt nach 3 Jahren.
-
Beim 2.0L Wartung B2
Inkl. OEL 5w30 kam die Wartung:
177,43 € beim HH -
Meine 3. Inspektion steht bevor (60.000 km) und angezeigt wird A B 4 8. Bin gespannt, wie teuer das wird
-
Bei mir ist es auch die 3. Inspektion, allerdings werde ich die 60000km nicht voll machen. Bei ca. 53000 dürfte sie ran sein. Keine Ahnung warum Meiner nur "B" anzeigt. Ich habe allerdings den Eindruck, dass das eher statisch eingestellt ist. Variabel ist da gar nichts.