Dankeschön.
Mal schauen, ob die Werkstatt bei meinem CRV (68000km) das Getriebeöl wechselt oder nur das Intervall für den Getriebeölwechsel zurück- bzw. auf 120000 heraufsetzt.
Bin gespannt.
Inspektionsthread
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Kurzer Nachtrag:
Habe den CRV 1,6 Diesel Automatik.
Und der ist auch vom "Rückruf Automatikgetriebeöl" betroffen.
Gruß -
es wird nur ein Update aufgespielt, welches das Service Intervall berichtigt
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Ich hatte auch AB5 angezeigt. 1.6 Schalter. Insgesamt 260,00 Euro hab ich bezahlt.
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Gestern den 4. Service machen lassen - AB2. Letzter Service im Wartungspaket. Alles gut mit dem Dickschiff. Update fürs Connect ohne Navi wurde aufgespielt - in der Hoffnung das der Audiostream über BT nicht mehr abbricht. Kilometerstand: 46500km
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Heute Dickschiff abgeholt, Inspektion AB5 nach 68000 km:
- ohne Innenraumfilter (selber gewechselt)
- ohne Scheibenfrostzeugs
- ohne Motoröl (durch dekra angeliefert 5W30 Shell Helix)
- inkl. Kühlwasser-Austausch....sinnbefreit...
- inkl. Leihwagen und Innen + Aussenreiniging
267 Teuronen
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Moin, ich hatte Inspektion AB2, Öl mitgebracht, Laufleistung 36tkm vor eine Woche hinter mir. Kostenpunkt 169,- Euro. Kann man nicht meckern.
Eine Frage habe ich noch, könnt ihr bitte schauen, ob ihr auch im Motorraum Roststellen habt. Siehe Bilder. Bj 2016 Diesel 1.6 Automatik. -
Deiner sieht doch noch toll aus. Den oberflächlichen Rost habe ich auch.
EZ 06/15
86000km -
Da hinten hat meiner auch solche Leitungen, allerdings ohne Rost.
Dafür im vorderen Bereich (wo auch eher Salz und Dreck hinkommt), allerdings hauptsächlich Schellen und Halterungen, nur kleines Stückchen Leitung etwas oberflächlich Rost. Sehe es aber noch nicht als Problem, im Sommer werde ich mal kleine Drahtbürste und Rostumwandler bemühen.Ich war heute bei Honda, weil mein Dicker seit inzwischen über 1000km schon meckert, dass er neues Getriebeöl (Schalter), Differenzialöl hinten und Luftfilter möchte. Die ersten beiden Punkte waren bei fast 120.000km auch zu erwarten.
Kostenpunkt für die drei Dinge: 180€ und 2h Wartezeit. -
meinen habe ich direkt nach der Auslieferung neben Unterbodenversiegelung auch Hohlräume mit Wachs behandelt.
Dabei habe eine ganze Dose Wachs auf alle Leitungen und Aluteile im Motorraum verteilt, hat sich gelohnt, wie ich es jetzt vergleichen kann. Bei mir sind die Leitungen wie neu, nur leicht gelblich von der Wachsschicht.
Die Gummi und Plastikteile besprühe ich regelmäßig mit Silikonspray,
das schützt von der Alterung.