Alles anzeigenHi und frohe Ostern,
es gibt viele Youtube Videos was dein Problem betrifft, leider fast alle aus USA.
schau dir diesen Link an und suche ein Model, der deinen ahnlich ist.
honda crv 2013 transmission fluid change
Bezugsquelle: z.B ATO24:
Ich persönlich kaufe alle Ersatzteile und Wartungsflüssigkeiten immer in Polen auf Allegro.pl, oder auf Haparts.pl, weil sie immer zu bekommen sind und ausserdem günstiger als in DE, z.B.:
Danke joewebb für deine wertvollen Tipps und ebenso frohe Ostern. <:o<
Die polnische Seiten sehen vielversprechend aus, wenn ich mich auch mit polnisch so garnicht auskenne. Da werde ich das nächste mal stöbern.
Für dieses mal habe ich mich für die Substitute von einem deutschen Ölhersteller (Ravenol) mit entsprechender Hondafreigabe entschieden.
Die passenden Dichtungen (18 mm und 20 mm) habe ich im 10/12er Pack bei Amazon gefunden.
Dann noch ein neuer Innenraumfilter mit Aktivkohle von MANN
Original MANN-FILTER Innenraumfilter FP 2358 – FreciousPlus Biofunk...
Ein auswaschbarer Luftfilter für die Mototbeatmung von K&N
K&N Luftfilter kompatibel mit Honda CR-V 2.0 2012-2017 (33-3094)
Motor-Ölfilter
Bosch F 026 407 077 Ölfilter (geht aber auch halb so teuer )
Motor Öl von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY 1172 Synthoil Longtime 0W-30 5 l
Und weil sich das Automatikgetriebe so einfacher befüllen lässt, habe ich mir noch einen praktischen Trichter von KS Tools gegönnt
KS Tools 150.9230 Universal-Trichter-Satz, 3-tlg.
Ach ja, und weil mein Dicker ja bisher nur über ein elektronisches Serviceheft gewartet wurde, noch ein Retro-Serviceheft.
KFZ Serviceheft: Scheckheft universal für alle PKW Marken und Model...
Damit liege ich insgesamt bei ca. 260 € für eine umfassende Inspektion.
Was ich noch am Suchen bin, sind die vorgeschriebenen Drehmomente der Ablasschrauben etc. , Werkstatthandbücher sind ja nicht zu bekommen, oder?
auch wenn dein Beitrag nicht wirklich hilfreich war und du mir trotz Nachfrage keine näheren Angaben zu "Spezialwerkzeugen" gemacht hattest, will ich dich beruhigen.
Werkzeugmäßig findet sich in meiner Werkstatt u.A. alles, was im Wesentlichen auch in einer KFZ-Werkstatt zu finden ist.
Sollten tatsächlich mal ganz besonders spezielle Werkzeuge fehlen und nicht aufzutreiben sein, kann ich die, wenn nötig, auch selbst herstellen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.