Ich habe gelesen das bei Benzinern Partikelfilter Pflicht werden. Deshalb gehe ich davon aus das es bald auch Fahrverbote
bei Benzinern ohne entsprechenden Filter geben wird. Hat sich schon jemand damit beschäftigt ob man die bei dem 2.0l nachrüsten kann?
CRV Gen3 bald "Schrott" - Partikelfilter Benziner.
-
-
Das betrifft meiner Kenntnis nach doch nur Benziner mit Direkteinspritzung (?)
-
Genau so ist es.
-
also Fahrzeuge mit Turbo.
-
Prinzipiell hat das nichts mit Turbo, Kompressoren oder Sauger zu tun.
Bei Honda wurde nur zufällig im Zusammenhang mit der Umstellung auf Turbo auch auf Direkteinspritzung umgestellt.
-
Und der 2.0l Sauger ist nicht betroffen? Ich lese nur PGM-FI, 3-Wege-Katalysator
-
Der ist ein Saugrohreinspritzer und damit so sauber wie ein benzinverbrennender Motor nur sein kann. Da kommt im wesentlichen nur CO2 und H2O hinten raus.
-
aber ich denke das wird der Regierung egal sein. Dort unterscheidet man in Zukunft sicherlich nicht nach der Art der Verbrennung sondern stumpf nach Euro Normen. Euro Norm 5 = Schrott
-
aber ich denke das wird der Regierung egal sein. Dort unterscheidet man in Zukunft sicherlich nicht nach der Art der Verbrennung sondern stumpf nach Euro Normen. Euro Norm 5 = Schrott
Haben wir noch eine Regierung??
Aber mal im Ernst,unserer "Regierung" ist es scheissegal ob Euro 5-6-7-8....
Die brauchen nur das Geld und somit werden die sich auch was "feines" ausdenken -
Ein pauschales Aussperren aller Benziner ohne Euro6 ist wohl mehr als abwegig. Zumal dazu wirklich jede Grundlage fehlt.
Das kann man schon einfach unterscheiden. Bei den Feinstaubplaketten ging das auch ganz gut. Und da ist jeder Benziner ab Euro2 sofort mit der grünen Plakette ausgestattet worden.