Ich bin auch ein Fan von Originalfelgen...müssen aber nicht immer original von Honda sein
Fahr grad 9x21 Audi S7 Rotoren...
Alternative Felgen für den CR-V IV
-
-
Gestern haben wir unseren neuen CR-V abgeholt. Für den Winter habe ich die Original 17 Zoll Alufelgen mit Winterreifen, für den Sommer diese hier:
DBV Torino 2, 8x18 ET40
-
Hallo mc-drive,
Wie sind die Contis vom Geräusch und Fahrkomfort her? Ich fahre momentan Michelin Sommerferien, die empfinde ich als laut und hart. -
Hallo Crv,
kann ich Dir so gar nicht genau beantworten, da ich überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Unseren CR-V haben wir erst seit 2 Tagen. Vorher hatte ich eine tiefer gelegte B-Klasse mit Niederquerschnittreifen 18 Zoll, also etwas ganz anderes vom Fahrgefühl her.
Grundsätzlich empfinde ich die Bereifung aber als sehr leise, auch bei Geschwindigkeiten bis ca. 130 km/h (schneller bin ich noch nicht gefahren) und den Fahrkomfort als angenehm.
-
Die Contis, die original am CR-V ausgeliefert wurden, sind überraschend leise! Im Stadtverkehr und auf der Landstraße bis ca. 80-90 km/h kaum wahrnehmbar. War jedenfalls schön, nach dem Wechsel von Winter- (Nokian WR SUV 3) auf Sommerreifen (Conti Sport) nicht dieses permanente Abrollgeräusch der Nokian's zu hören.
-
Danke für eure Antworten!
Ich glaube, dass ich nach den Michelin auf die Contis umsteigen werde. Für mich spielen Abrollgeräusche und Fahrkomfort nach den Sicherheitskriterien auch entscheidende Rolle. -
Die Contis, die original am CR-V ausgeliefert wurden, sind überraschend leise! Im Stadtverkehr und auf der Landstraße bis ca. 80-90 km/h kaum wahrnehmbar. War jedenfalls schön, nach dem Wechsel von Winter- (Nokian WR SUV 3) auf Sommerreifen (Conti Sport) nicht dieses permanente Abrollgeräusch der Nokian's zu hören.
Danke für den Hinweis! Somit bleibt bei mir nur noch die Entscheidung zwischen Conti oder Pirelli als Winter-Pneu. Die kommen dann auf die 18" Exe-Felgen, ergo gehe ich schonmal vorbeugend für's Frühjahr auf Sommerfelgensuche.
Bisher gefallen mir die Oxigin 18 Concave in black full polish sehr gut. Aber mal schaun, was mich bis Ostern noch so anlacht
-
Die oxigin 18 concave find ich auch ganz gut...aber eben nur Concave.
Das heißt in fetter Breite mit kleiner ET ....super.
In 8 oder 8,5 " Breite mit der ET von 40 oder so is da nix mehr concave...da sieht sie dann wie ne schnöde 5 Stern Felge aus. -
Hallo,
habe nach langem Suchen bei einem großen Internetsnbieter die Borbet Y in Cristal Silber gefunden, 19" mit 245er Conti Sportcontact, mit ABE.Viele Grüße
Osforf112 -
Die stehen dem Wagen ausgesprochen gut.